Radioactive - Die Vergessenen von Maya Shepherd
Reihe | Radioactive #2
Taschenbuch | 10,99€
Seitenanzahl | 358
Verlag | Ck CreateSpace Independent Publishing Platform
Kaufen?
Taschenbuch | 10,99€
Seitenanzahl | 358
Verlag | Ck CreateSpace Independent Publishing Platform
Kaufen?
Vielen Dank an die liebe Maya Shepherd für dieses Rezensionsexemplar!

Nachdem Cleo ihre erste große Liebe Finn verlassen musste, erwacht sie auf der Krankenstation der Legion. Zwar hat sie ihr Gedächtnis nicht verloren, aber nichts läuft so, wie sie und die Rebellen es geplant hatten. Die Legionsführer sehen in ihr keine Bedrohung und gehen zum geordneten Alltag über, in dem sich Cleo nicht länger zurechtfindet. Nur die Legionsführerin A350 scheint Interesse an ihr gefunden zu haben und verschafft ihr Gehör. Doch als Finn plötzlich als Gefangener in der Legion auftaucht, scheinen alle Pläne hinfällig zu sein. Cleo wird gezwungen, über Finns Schicksal zu entscheiden: Lässt sie sein Gedächtnis löschen oder verurteilt sie ihn zum Tode...

Ich finde es nach einem wirklich guten ersten Band immer sehr schwierig das Niveau zu halten; oft kennt man das ja bei Trilogien, dass der zweite Band immer der schwächste ist! Dementsprechend - und weil es auch schon eine Weile seit Band 1 her war - war ich ziemlich gespannt und ... ja, aufgeregt gegenüber "Die Vergessenen" ! Was aber herausgekommen ist, hat mich mehr als zufrieden zurückgelassen!
War ich anfangs noch ein wenig skeptisch, da ich mich erst mal wieder in die Welt hineinlesen musste, ging es umso besser als ich wieder in die Welt von Cleo eintauchen konnte! In diesem Band geht es mehr oder minder um die Legion, was ich wirklich interessant finde, denn meist lernt man in Dystopien die so bösen und so gemeinen Regierungen ja nie kennen! Hier in "Radioactive" ist eben auch nicht alles schwarz-weiß - nein, man merkt, dass sogar die Legion eigentlich ja nichts Schlechtes will, durchaus gute Ansätze hat!
Das kommt daher, dass es sich in diesem Buch vorwiegend um Cleos Leben in der Legion geht, mit allen überraschenden Wendungen und Offenbarungen, die Maya Shepherd - wie ich finde - ganz wunderbar gelungen sind! Gerade durch dieses Kennenlernen der eigentlichen Gefahr der Geschichte hebt sich das Buch sehr von anderen Dystopien ab! Das fand ich schon mal richtig klasse!
Denn je höher wir mit Cleo die Karriereleiter der Legionsführer aufsteigen, desto mehr erfährt man, viele kleine Details werden enthüllt und machen das Buch wirklich spannend! Jedoch muss ich sagen, dass ich wirklich ein wenig Zeit zum Einstieg gebraucht habe, das liegt aber auch daran, dass ich teilweise sehr wenig Zeit zum Lesen hatte und immer nur kleine Bruchstückchen lesen konnte! Doch einmal drinnen ging dann sozusagen die Post ab!
Mit Freuden begrüßt man wieder die sympathische Cleo, die sich meiner Meinung richtig gut weiterentwickelt hat! Sie ist nicht mehr so zögerlich wie einst in Band 1 und hat mehr Selbstbewusstsein, steht zu ihrer Meinung! Aber auch neue Charaktere, ganz im Zeichen der Legion, die wirklich das Hauptsetting des Buches ist, lernen wir kennen: Legionsführer, Verbündete, aber auch ganz viele andere und facettenreiche Personen, die wunderbar und sehr lebhaft und glaubhaft beschrieben worden sind!
Finn spielt hier in diesem Buch ein nicht SO wichtige Rolle und irgendwie war er mir in diesem Buch doch ein wenig zu flach, das kann aber auch daran liegen, dass er die meiste Zeit nicht wirklich er selbst ist ;) Trotzdem freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit ihm in Band 3 und hoffe, dass er mich dort mehr überzeugen kann!
Was mir irgendwie so gar nicht gefallen hat, bzw. was ich einfach nicht nachvollziehen konnte und was für mich auch nicht hätte drin sein müssen, war am Ende die Sache im Gewächshaus. Ich meine ... die zwei hatten ja grade wohl eigentlich was besseres zu tun oder? :D
War ich anfangs noch ein wenig skeptisch, da ich mich erst mal wieder in die Welt hineinlesen musste, ging es umso besser als ich wieder in die Welt von Cleo eintauchen konnte! In diesem Band geht es mehr oder minder um die Legion, was ich wirklich interessant finde, denn meist lernt man in Dystopien die so bösen und so gemeinen Regierungen ja nie kennen! Hier in "Radioactive" ist eben auch nicht alles schwarz-weiß - nein, man merkt, dass sogar die Legion eigentlich ja nichts Schlechtes will, durchaus gute Ansätze hat!
Das kommt daher, dass es sich in diesem Buch vorwiegend um Cleos Leben in der Legion geht, mit allen überraschenden Wendungen und Offenbarungen, die Maya Shepherd - wie ich finde - ganz wunderbar gelungen sind! Gerade durch dieses Kennenlernen der eigentlichen Gefahr der Geschichte hebt sich das Buch sehr von anderen Dystopien ab! Das fand ich schon mal richtig klasse!
Denn je höher wir mit Cleo die Karriereleiter der Legionsführer aufsteigen, desto mehr erfährt man, viele kleine Details werden enthüllt und machen das Buch wirklich spannend! Jedoch muss ich sagen, dass ich wirklich ein wenig Zeit zum Einstieg gebraucht habe, das liegt aber auch daran, dass ich teilweise sehr wenig Zeit zum Lesen hatte und immer nur kleine Bruchstückchen lesen konnte! Doch einmal drinnen ging dann sozusagen die Post ab!
Mit Freuden begrüßt man wieder die sympathische Cleo, die sich meiner Meinung richtig gut weiterentwickelt hat! Sie ist nicht mehr so zögerlich wie einst in Band 1 und hat mehr Selbstbewusstsein, steht zu ihrer Meinung! Aber auch neue Charaktere, ganz im Zeichen der Legion, die wirklich das Hauptsetting des Buches ist, lernen wir kennen: Legionsführer, Verbündete, aber auch ganz viele andere und facettenreiche Personen, die wunderbar und sehr lebhaft und glaubhaft beschrieben worden sind!
Finn spielt hier in diesem Buch ein nicht SO wichtige Rolle und irgendwie war er mir in diesem Buch doch ein wenig zu flach, das kann aber auch daran liegen, dass er die meiste Zeit nicht wirklich er selbst ist ;) Trotzdem freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit ihm in Band 3 und hoffe, dass er mich dort mehr überzeugen kann!
Was mir irgendwie so gar nicht gefallen hat, bzw. was ich einfach nicht nachvollziehen konnte und was für mich auch nicht hätte drin sein müssen, war am Ende die Sache im Gewächshaus. Ich meine ... die zwei hatten ja grade wohl eigentlich was besseres zu tun oder? :D
Ich würde mal sagen: Ein durchaus gelungener zweiter Band, der mit seinem gemeinen Cliffhanger richtig Lust auf Band 2 macht! Handlung und Charaktere machen einfach Spaß, auch wenn der Einstieg für mich nicht ganz so einfach war und es zwischendurch natürlich auch ein paar kleine Mäkel gab, wie z.B. Finn oder auch "Die Sache im Gewächshaus" (das hört sich für die, wo das Buch nicht gelesen haben jetzt extrem merkwürdig an, vermute ich xD)

Ihr wollt mehr über mein Bewertungssystem erfahren? Klickt HIER!

















