Ich denke, jeder weiß welche Aktion gemeint ist, irgendwie bin ich die letzte die es mitgekriegt hat :)
Auf Idealo.de, einer tollen Preisvergleichswebsite, kann man einen Kindle gewinnen, zudem bekommt jeder Teilnehmer sein Wunschbuch. Teilnehmen kann man indem man seinen Lieblingsleseplatz in einem Beitrag postet. Genauer Infos findet ihr HIER
Mein liebster Leseplatz
Mein kuscheliger Lese-Hänge-Sessel ♥
Also, eigentlich lese ich überall. Manchmal auf dem Sofa, oft abends im Bett, wo es dann schön kuschelig ist, oder wenn es warm ist draußen auf der Liege.
Aber mein absoluter Lieblingsplatz ist mein Hängesessel. Dort kann man sich super reinkuscheln und ein bisschen rumschaukeln, was wirklich entspannend ist.
Was ich aber gar nicht mag, ist Lesen im Auto. Das finde ich irgendwie ungemütlich :)
Wie ihr es euch bestimmt schon denken könnt, lese ich nach dem 4. Band der Harry-Potter-Reihe nun den 6. Band. Nein, Spaß, natürlich lese ich den 5. :D
Inhaltsangabe (von Amazon):
As his fifth year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry approaches in Harry Potter and the Order of the Phoenix, 15-year-old Harry Potter is in full-blown adolescence, complete with regular outbursts of rage, a nearly debilitating crush, and the blooming of a powerful sense of rebellion. It's been yet another infuriating and boring summer with the despicable Dursleys, this time with minimal contact from our hero's non-Muggle friends from school. Harry is feeling especially edgy at the lack of news from the magic world, wondering when the freshly revived evil Lord Voldemort will strike. Returning to Hogwarts will be a relief… or will it?
Zurzeit bin ich schon auf Seite 420, denn ich vergesse immer diese "Ich lese..."-Posts zu machen :P
Ich hoffe, ihr seid nicht allzu genervt von meiner Harry-Potter-Sucht, aber kennt ihr das, das wenn ihr eine Reihe lest, man dann so richtig im - also in meinem Fall gerade wäre es das Harry-Potter-Fieber.
Endlich, endlich, endlich!!! Ihr fragt euch bestimmt schon, warum ich denn gerade so durchdrehe ;) Der Grund hat genau - öhm, ich muss nochmal nachzählen -31 Buchstaben...
DER "LIEBE-GEHT-DURCH-ALLE-ZEITEN-SCHUBER" VON KERSTIN GIER *kreisch*
Ich weiß, ich weiß, ich bin wahrscheinlich die einzige, die diese Reihe noch nicht gelesen hat, aber ich musste unbedingt noch warten bis dieser Schuber erscheint, denn erstens mag ich Schuber sehr gerne und zweitens habe ich genau 11,93€ gespart. Soviel hätten die drei Bände nämlich einzeln zusammen gekostet.
Jetzt werdet ihr weiter unten mit einer Fotoserie des Schubers überflutet (die ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe *stolzer Blick* ich hoffe die Bildquali ist jetzt besser :))
Aber vorher noch der Link zu Amazon, falls ihr diesen unglaublichen, wunderschönen, genialen, absolut unverbesserlichen (okay, ich hör ja schon auf :P) Schuber auch kaufen wollt :D
Hey ihr lieben! Heute komme ich endlich mal dazu, euch zu sagen, dass ich von der lieben Micha den „Liebster Blog Award“ bekommen habe, worüber ich mich total freue, da es mein erster Award ist und deswegen en etwas gaaaaanz besonderes ^^ :)
Ein ganz dickes und fettes Dankeschön an Micha, das ist echt superlieb von dir! Der „Liebster Blog Award“ dient dazu, Blogs, die weniger als 200 Leser haben, ein wenig unter die Arme zugreifen, und meiner Meinung nach ist das eine richtig tolle Idee. Ich verleihe den Award an folgende Blogs, da ich finde das sie es sich wirklich verdient haben :)
Hallöchen alle zusammen! Ich habe gerade eine tolle Aktion des dtv-Verlags entdeckt: Und zwar kann man einens von 40 Vorableseexemplaren des Buches gewinnen. Da muss ich natürlich mitmachen, denn der Klappentext und der Buchtrailer machen richtig Lust auf mehr. Aber überzeugt euch selbst:
Wer ist die geheimnisvolle Genevieve, die wie aus dem Nichts in Katys Leben tritt und alles an sich reißen will, was Katy etwas bedeutet? Die sich kleidet wie Katy, deren beste Freundinnen umgarnt und selbst vor Katys Freund Merlin nicht haltmacht? Während Genevieve offenbar bestens über Katy Bescheid weiß, hat diese nicht die leiseste Ahnung, mit wem sie es zu tun hat. Katy beginnt zu recherchieren, und ihre Suche führt sie in ein entlegenes Dorf – hier hält man Genevieve für das personifizierte Böse. Je weiter Katy in Genevieves Vergangenheit vordringt, desto mehr Fragen stellen sich. Und dann stößt Katy auf eine Wahrheit, die ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert.
Na, ist euer Interesse geweckt? Dann macht doch auch bei der Aktion mit, genauere Infos findet ihr HIER
Wie der Titel schon sagt geht es um "Neuzugänge". Bevor ich erklären werde was das bedeutet, noch eine wichtige Info: Ich schreibe diesen Post gerade auf meinem Handy, deshalb hoffe ich, dass das hier nicht allzu chaotisch wird ;) Und außerdem noch ein dickes Sorry, dass ich zurzeit so wenig poste, aber das wird sich jetzt ändern, denn ab Mittwoch habe ich Ferien *-* Ihr werdet euch vor Posts nicht mehr retten können! (Hoffe ich zumindest ;P) So, jetzt habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt *grins* Also, die sogenannten "Neuzugänge" sind Bücher, die ich aus dem Bücherregal meiner Mutter rausgekramt habe (das ist echt riesig, ca 300 Bücher ( und mir sagt sie immer ich hätte schon genug, dabei habe ich nur ungefähr 40 ) tut mir leid, wenn ich euch ein bisschen vollabere, aber jetzt gehts weiter ;)) und das sind diese Bücher hier:
(Ich hoffe, ihr seht irgendwo das Foto, auf dem ihr die drei Bücher sehen könnt)
Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks
Inhalt: Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.
Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück - Helen Fielding
Inhalt: Bridget Jones ist Anfang Dreißig, leicht chaotisch und zum Leidwesen ihrer Mutter noch immer unverheiratet. Aber im kommenden Jahr wird sich ihr Leben von Grund auf ändern: Rauchen aufgeben, abnehmen, Wohnung aufräumen und den Mann fürs Leben kennenlernen - und dabei ausgelichen bleiben. Da die Praxis aber anders aussieht als die Theorie, tröstet schon mal eine Tafel "Schokolade zum Frühstück".
Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns - Helen Fielding
Inhalt: Bridget Jones ist wieder da! Der neue Roman der Bestsellerautorin Helen Fielding endlich im Taschenbuch. Unermüdlich kämpft die Heldin des Romans »Schokolade zum Frühstück« weiter um das große Glück und versucht - bewehrt mit zahllosen Ratgebern wie »Männer sind anders« und »Endlich Wunschgewicht« - ihr Leben zu meistern. Die Chancen steigen, als ihre Mutter endlich einen langen, langen Aufenthalt im Ausland plant...
am Samstag hat mich der Gewinn des Summer-Snooze-Gewinnspiels bei Nightingale's Blog erreicht und ich freue mich schon riesig auf dieses tolle Buch :D
Ein großes Danke auch nochmal an Sandy von Nightingale's Blog für die superschöne Karte. Hat mich riesig gefreut :)
Nur 6 Tage von Philip Webb
Inhalt (von Amazon):
Solange Cass denken kann, muss sie sich schon durch die Überreste der zerstörten Stadt wühlen. Genau wie alle anderen Räumer. Denn ihre Aufgabe ist, das Artefakt zu suchen, an das niemand so richtig glaubt. Bis auf Cass' kleinen Bruder Wilbur, aber der spinnt sowieso ein bisschen. Wie aus dem Nichts tauchen plötzlich Peyto und Erin auf. Sie sind Schläfer und kommen aus einer anderen Zeit. Und sie glauben, dass nur Wilbur ihnen helfen kann. Denn auch sie sind auf der Suche nach dem Artefakt. Nur gemeinsam haben die vier eine Chance, es zu finden. Doch sie müssen sich beeilen. Ihnen bleiben genau sechs Tage, sonst wird die Welt untergehen ...
DDR 1988: Anjas Mutter stellt einen Ausreiseantrag aus der DDR und wird von der Stasi verhaftet. Die 14-jährige kommt in einen Jugendwerkhof, eine Einrichtung der Jugendhilfe. Geschockt von der Willkür der Erzieher, der Gewalt und dem Drill, will Anja bald nur noch fliehen. Tatsächlich gelingt ihr die Flucht, aber nur für kurze Zeit. Anja fragt sich immer wieder, was sie eigentlich verbrochen hat. Als sie eines Tages ausrastet, bringt man sie nach Torgau, in eine geschlossene Einrichtung. Dort lernt sie Tom kennen, der wie sie nicht aufgeben will.
Auf dem Cover kann man eine sehr stabile Tür sehen, durch das ein Mädchen mit blauen Augen, das Anja darstellen könnte, schaut. Das Cover wirkt auf mich sehr bedrückend, aber genau das passt auch zu dem Inhalt des Buches, denn es geht ja um Anja, die "weggesperrt" wird.
Ich finde es gibt schönere Cover, aber das Cover passt eben auch perfekt zum Thema.
Anja ist ein mutiges Mädchen, das einfach nur frei sein will. Sie hat mir gut gefallen, aber trotzdem konnte ich einfach keine Sympathie zu ihr aufbauen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwas an Anja passt mir nicht. Das schwierige ist herauszufinden, was ;)
Die anderen Charaktere waren toll herausgearbeitet, lediglich Tom war mir etwas zu blass.
Frau Poppe konnte mit ihren Charakteren, besonders den Erzieherinnen und Heimleitern, gut die Atmosphäre zu der Zeit um 1988/89 einfangen
Ich fand es auch etwas schade, dass man nicht erfuhr was mit beispielsweise Gonzo oder Doreen passierte. Aber wie ich erfahren habe, gibt es einen Band über Gonzo, was mich total freut :D
Die Autorin hat ein wirklich tolles und spannendes Thema für ihr Buch ausgesucht.
Durch dieses Buch habe ich angefangen, mich unheimlich für die Geschichten um die DDR Zeiten interessieren. Durch das Buch, das einen wirklich mitnimmt, auf die Reise mit Anja und einen schreckliches erleben lässt, erfährt man so viele Sachen, schlimme Sachen, die mir gezeigt haben, wie gut ich es doch habe, wie schön und behütet meine Kindheit doch ist.
Man konnte fühlen, wie sich Anja gefühlt hat und das ist es was das Buch für mich ausmacht.
Das Buch ist in einem ziemlich einfachen Schreibstil geschrieben, der aber perfekt zu Anjas Lage passt.
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt und hat teilweise nur 2 seitenlange Kapitel, was für mich aber kein Problem war. Es hat mich höchstens abends dazu verleitet länger aufzubleiben und zu lesen, denn dann denkt man doch: Ach komm, das eine Kapitel das geht sooo schnell!
Aber das zeigt auch wie flüssig das Buch geschrieben ist.
Ein schönes Buch mit einer interessanten Geschicht aber leider etwas blassen Charakteren.
In den letzten Tagen haben sich bei mir einige neue Bücher eingefunden, manche habe ich über medimops bestellt, eines habe ich bei Thalia gekauft und eines ist meine Schullektüre
Die ganzen Harry Potter Bücher habe ich bei Medimops bestellt und sie sehen alle echt toll aus, die letzten drei Bände auf Englisch sind sogar gebunden mit Schutzumschlag und haben nur 2,60 € gekostet. Hach, ich liebe Medimops ♥
- Das falsche Herz des Meeres von Hilke Rosenboom ( ~KLICK~ )
Habe ich mir bei Thalia gekauft, denn es ist schon lange auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon richtig darauf, da sich die Geschichte doch echt spannend anhört!
Dann zu meiner Schullektüre. Dieses Jahr haben wir in Deutsch schon zwei Bücher gelesen, die aber leider nicht so mein Fall waren: Wilhelm Tell und Kleider machen Leute. Es sind nun einfach typische Deutschlektüren und leider nicht mein Fall. Nun zum Ende des Schuljahrs (nur noch 3 Wochen Schule!! :D ich beneide die Leute, die jetzt schon Ferien haben *seufz* ) lesen wir endlich mal einen Jugendroman, den ich vielleicht sogar mal in meiner Freizeit gelesen hätte:
Jackson, Mississippi, 1962: Die junge Skeeter will Journalistin werden, aber anstatt in New York bei einem renommierten Magazin anfangen zu können, wartet beim heimischen Jackson Journal die Kolumne mit Hausfrauentipps auf sie. Um die Fragen beantworten zu können, holt Skeeter sich Hilfe bei Aibileen, dem schwarzen Dienstmädchen ihrer besten Freundin. Skeeter ist jedoch schockiert, als sie erleben muss, wie herablassend und demütigend ihre ehemaligen Schulfreundinnen – allen voran die gebieterische Hilly – ihre farbigen Dienstmädchen, die sich um Haushalt und Kinder kümmern, behandeln. Als Hilly durchsetzen will, dass die Hausmädchen per Gesetzt separate Toiletten benutzen müssen, beschließt Skeeter das entwürdigende Verhalten publik zu machen: Heimlich beginnt sie den Alltag und die persönlichen Erlebnisse aus Sicht der Dienstmädchen aufzuschreiben und interviewt dafür Aibileen und die resolute Minny, die sich durch ihr loses Mundwerk schon wiederholt in Schwierigkeiten gebracht hat. Die drei wissen, dass sie gegen das Gesetz verstoßen und mit dem Schlimmsten rechnen müssen, sollte ihr Vorhaben entdeckt werden, aber der Wille, etwas verändern zu wollen, ist stärker als die Angst vor der Gefahr.
Cove:
Nicht, das das jetzt ausschlaggebend für mein Fazit ist, aber mir gefällt das DVD-Cover mit dem gelben Hintergrund auf dem man die Hauptprotagonistinnen sehen kann wirklich sehr gut :)
Darsteller:
Meiner Meinung nach sind die Protagonisten toll gewählt. Sie spielen ihre Rolle genial und Bryce Dallas Howard hat mir in ihrer schrecklich zickigen Rolle wirklich sehr gut gefallen. Ich habe das Buch noch nicht gelesen (habe es jetzt aber schon fest vor), deswegen kann ich nicht genau beurteilen, ob die Darstellen so aussehen wie im Buch.
Handlung:
Es geht ja um die Ausgrenzung der Schwarzen und das ist ein Thema, das mich zutiefst schockiert hat! Wie können manche "Menschen" nur so unmenschlich sein und Farbige wie Dreck behandeln? Vielleicht kannten es viele nicht anders, aber das ist keine Entschuldigung...
Die Handlung ist tiefgründig und hat mich sehr bewegt, aber man hat auch ab und zu etwas zu lachen, was den Charme des Filmes ausmacht.
Ich muss dazu sagen, dass mir die Zeit in der die Geschichte spielt total gefällt (also außer die Sache mit den Schwarzen ;)) und besonders die Kleider der Frauen in dieser Zeit es mir angetan haben *-*
Fazit:
Schaut ihn euch an! Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der Lust hat sich auf eine bewegende und tiefgründige Geschichte, die einen voll einnimmt und tagelang nicht mehr loslässt, einzulassen. Der Film ist nicht unbedingt etwas für Leute, die Action oder Horror mögen, sondern für Leute, die einen Film auch ohne jeden Moment Spannung mögen, was nicht heißen soll, dass der Film langweilig wäre ;)
Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass keine Bloggerin bin, die jeden Tag etwas postet (leider), ich hoffe, euch gefällt mein Blog auch mit nur Posts alle 2 oder 3 Tage!
Dann wollte ich noch schnell was zu meiner neuen Seite "Gewinnspiele" loswerden: Auf dieser Seite findet ihr Gewinnspielwerbungen, bei denen es sich wirklich lohnt mal vorbeizuschauen und zwar nicht nur der Gewinnspiele wegen!
Dann ein eine kleine Vorschau auf die nächste Woche:
- morgen werde ich euch etwas über einen richtig tollen Film erzählen
- am Dienstag gibt es eine Rezension (eher ein Review) zu einem Buch, das ich schon vor etwas längerer Zeit gelesen habe
- und am Mittwoch kommen meine Neuzugänge und die Monatsstatistik
Diese Vorschau ist eher eine kleine Hilfe für mich, ich bringe nämlich gerne etwas durcheinander ;)
Ich wünsche euch noch einen schönen, hoffentlich nicht zu verregneten Sonntag
Hier findet ihr das Archiv meines alten Blogs 'Im 7. Bücherhimmel'. Dickes Entschuldigung für das wirre Design, sollte ich bald genügend Zeit dafür finden, sorge ich noch dafür!