Seiten

Samstag, 31. August 2013

3 in 1 | Mit dir an meiner Seite // Faunblut // The Legion: Der Kreis der Fünf (Leseprobe)

Wundert euch nicht! Ich habe meine Unterrubrik "Ein Buch..7 Worte" ein wenig umgestellt, das Prinzip ist das gleiche wie vorher, nur wird das hier jetzt ein bisschen anders vom Design und Aufbau und außerdem wird es auch keine 7 Worte mehr dazu geben. Versteht mich aber nicht falsch, die Kategorie "Ein Buch...7 Worte" gibt es immer noch, aber dazu kommt jetzt die noch kürzere Kurzrezensions Variante "3 in 1" (kreative Namen, ne? :D)




Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks


Mein erstes Nicholas-Sparks-Buch! Und nach diesem werden hoffentlich noch weitere folgen, denn es hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Ich habe vor dem Lesen den Film gesehen, wusste also dementsprechend, worum es geht, was aber nicht weiter schlimm war! Klar, dadurch hatte ich schon ein paar Gesichter und Orte aufgezwungen, aber trotzdem konnte mich das Buch begeistern! 
Besonders die Charakte fand ich richtig toll gemacht, allen voran Ronnie's Vater Steve, der richtig viel Tiefe besaß! Aber auch die anderen Charakter waren Unikate und richtig schön ausgestaltet! Von der Handlung her: Klar, Liebesgeschichte! Doch auf keinen Fall eine total herkömmliche langweilige, nein, ich fand die Geschichte ganz bezaubernd, denn sie wurde noch von vielen anderen kleinen Nebengeschichten umrahmt. Gegen Ende war das Buch dann sehr traurig. Ich war zwar durch den Film darauf vorbereitet, aber das nimmt der Trauer nicht ihre Wucht! Für mich ein sehr schönes bewegendes Buch, dem aber das gewisse "Etwas" fehlt, dass mich total darin hätte versinken lassen :)






Faunblut von Nina Blazon


Faunblut hatte ich schon einmal gelesen, vor Jahren, also war dies ein Re-Read. Zum Glück hatte ich schon vieles vergessen und war deshalb auch schnell mitgerissen um die Geschichte von Jade und Faun in dieser sehr interessanten und fantastischen Welt, die voller Wesen ist wie z.B. den Echos. Schöne Figuren, Wesen und Charakter hat Nina Blazon dadurch erfunden und konnte mich begeistern. Kritikpunkte habe ich aber (wie immer ;)) trotzdem: Teilweise fand ich, dass die Liebesgeschichte zwischen Faun und Jade schon sehr schnell lief, ich meine, sie hüpfen ja nach einem Tag schon ins Bett! Naja das lasse ich mal ihre Sache sein ;) Teilweise hat mir aber auch einfach ein wenig die Tiefe der Charaktere und der Geschichte gefehlt, obwohl beide sehr schöne und spannend ausgearbeitet waren. Sonst kann ich mich bei diesem Buch aber kaum beklagen, eine schöne, fantastische und romantische Geschichte für schöne Lesestunden.






The Legion: Der Kreis der Fünf von Kami Garcia (80-seitige Leseprobe)



Dieser Roman, der erst am 28.10.2013 erscheinen wird, handelt von Dämonen. In der Leseprobe habe ich erst einmal einen Überblick über das Leben von Kennedy, der Hauptprotagonistin, erhalten und wurde schließlich auch mit dem Hauptthema der Geschichte konfrontiert: Den Dämonen, der Legion, aber auch den zwei Lockhardt-Brüder, Lukas und Jared. Bis jetzt war die Geschichte recht fließend zu lesen und die Handlung lässt einmal auf etwas anderes hoffen, denn Dämonen und Geister sind mir noch nicht ganz so oft vor die Augen gekommen. Bis jetzt wurde das auch recht spannend umgesetzt, denke ich, denn ich würde die Geschichte echt gerne weiterlesen, und das ist ja mal ein gutes Zeichen ;) Was mich ein wenig beunruhigt ist Kennedy, denn schon wieder haben wir ein „total normales“ Mädchen, dass eine wunderschöne beste Freundin hat und sehr zurückgezogen ist. Das ist für mich fast schon ein Klischee im Jugendbuchbereich und eher ein No-Go, aber Kennedy war mir eigentlich sympathisch, da hoffe ich mein bestes! Ich bin auf jeden Fall angesprochen von diesem Buch und werde es bestimmt lesen, denn diese Leseprobe hat mir wirklich Lust darauf gemacht!





Donnerstag, 29. August 2013

You know you love me .. why I love Gossip Girl

 
So nachdem ich mit dem epischen Trommelwirbel von "20th Century Fox" eingestiegen bin, lasst uns beginnen! Beginnen mit einem weiteren Kapitel meiner totalen Seriensucht, und dieses Kapitel heißt Gossip Girl! An alle Hinterwäldler (nicht zu ernst nehmen ;)), die die Serie noch nicht kennen: SCHAUT SIE AN xD Spätestens nach diesem Post, werdet ihr Feuer und Flamme sein :P (das hoffe ich jedenfalls ;))


Sex, Drugs, Rock'n'Roll. Ja so siehts ungefähr aus :P Genauer gesagt: Es geht um ein paar Jugendliche/Erwachsenen der Upper Eastside, der Elite von New York und um Liebe, Skandale und Intrigen vom Feinsten. So richtig ernstnehmen, kann man das natürlich nicht immer, aber unterhaltsam und süchtigmachend ist diese Konzept trotzdem ;)

Der Gossip Girl Cast // Yeeah Gossip Girl Zitat <3 // Was gibt es schöneres? <3

Eine Sache ist auf jeden Fall, dass die Serie durch seine Wendungen und Handlungsstränge einfach zu unterhalten weiß. Bei Gossip Girl wird es nie langweilig, es passiert immer etwas neues und spannendes! Schon allein der Faktor, dass man ja gar nicht weiß wer Gossip Girl ist, macht schon mal einen spannenden Faktor her. Ich selbst habe die ersten 3 Staffeln der Serie gesehen und will mir seit einer Weile schon Staffel 4 kaufen, komme aber leider nie dazu :(

Aber was die Serie für mich einfach am schönsten macht, sind die Charaktere, denn wie auch bei allen anderen Filmen, Serien und Büchern: Diese Dinge leben einfach von den Charakteren! Und in Gossip Girl sind diese dann auch noch wundervoll besetzt!

Für mich einfach meine Lieblingscharaktere sind Blair Waldorf und Chuck Bass.

Blair Waldorf, weil sie mal wieder so ein Mädchen ist, das nicht perfekt ist, nicht immer die gute, sondern auch mal anderst sein kann, das aber auch Gründe hat. Außerdem mag ich die Schauspielerin Leighton Meester total gerne, meiner Meinung auch ne ganz hübsche ;)

Blair Waldorf <3

Leigthon Meester <3

Und Chuck Bass? Warum ich ihn so gerne mag? Ich glaube das Bild erklärt alles ;) :


Ich glaube, es gibt doch wirklich keinen Gossip-Girl-Fan, der Chuck nicht mag. Auch Chuck ist so ein Charakter wie Blair. Auf keinen Fall immer der Gute, teilweise auch ziemlich verschlagen, aber im Grunde ist er doch auch ein Schatz.




Und was die Serie dann so überaus PERFEKT macht, ist dann die Beziehung von Chuck und Blair. Ich liebe es! Ich liebe, liebe, liebe die zwei einfach zusammen! Passt auf, Fotoflut ist im Anmarsch!



Für mich sind diese zwei Charakter, bzw. dieses Paar einer der wesentlichen Gründe, warum ich die Serie so liebe! Natürlich gibt es aber auch noch andere tolle Charakter wie Serena, obwohl die mir manchmal zu gut ist, Dan, ganz nett, Nate, seeeeehr gutaussehend *augenbrauenwackel + pedosmiley* oder auch zum Beispiel Jenny, die ich aber über die Folgen immer weniger mochte, ich finde ihre Wandlung ganz schrecklich, auch wenn ihr Charakter dadurch irgendwie interessanter macht.




Wie manche vielleicht wissen, schaue ich dieses Serie (und eigentlich auch die meisten anderen, wenne es möglich ist') in der Originalsprache Englisch an. Grund dafür ist einfach, dass ich diese viel sympathischer finde und die deutschen Synchrostimmen gar nicht mehr hören kann. Ein gutes Beispiel ist auch Chuck Bass, denn seine Stimme hört sich im Original einfach viel - man verzeihe mir meine jugendlichen Umgangston ;) - geiler an als mit der deutschen Synchro! Ihr glaubt mir nicht? Macht mal die Lauscher auf ;)




Das Video habe ich auf Youtube gefunden, ist eine Sammlung von Zitaten von Chuck Bass, ich denke, da könnt ihr mal schön seine Stimme anhören ;)
Ich finde aber auch allgemein die Stimmen der anderen Schauspieler im Original viel angenehmer :)


So, ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich ;)

XOXO,

Gossip Girl ... - öhm Mara