Seiten

Mittwoch, 31. Juli 2013

Rezi | So wie Kupfer und Gold von Jane Nickerson

So wie Kupfer und Gold von Jane Nickerson

Originaltitel | Strands of Bronze and Gold

 

Reihe | -


Gebunden mit SU | 16,99€ (erscheint am 23.09.2013)


Seitenanzahl | 448


Verlag | cbt


Kaufen?

 

 Vielen Dank an den cbt-Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplares!

 




Boston, 1855. Sophia ist 17, als sie nach dem Tod ihres Vaters als Waise dasteht. Da erhält sie einen Brief von ihrem Paten Bernard de Cressac, der sie auf seine Plantage in Mississippi einlädt. In Wyndriven Abbey angekommen, zieht der attraktive Gentleman und sein luxuriöser Lebensstil die junge Frau in seinen Bann. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr spürt Sophia, dass Bernard eine dunkle Seite hat. Als ihr schließlich immer wieder junge, schöne Frauen mit rotem Haar erscheinen – die ihr selbst sehr ähnlich sehen-, wird Sophia misstrauisch. Sie erfährt, dass Cressac bereits mehrfach verheiratet war und alle Ehefrauen unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen ... Ist Sophia die Nächste? Oder kann sie das Netz, das Cressac um sie gesponnen hat, rechtzeitig zerreißen?


Ein Buch, dass ich seit ich es im Neuerscheinungs-Katalog gesehen habe, unbedingt haben wollte! Hohe Erwartungen? Joa könnte man sagen xD Ich habe mir soviel von diesem Buch erhofft...und viel bekommen ;)

Anfangs war ich mir gar nicht so klar ich was für ein Genre dieses Buch übergreift. Klar, historischer Roman, das ist bekannt, aber sonst? Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, würde ich es in die Sparte "Krimi" oder "Märchennacherzählung" stecken. Denn in diesem Buch geht es um das Märchen von Blaubart, ein Märchen, von dem ich wirklich noch nie etwas gehört habe. Durch dieses Buch habe ich es aber dann neu kennengelernt und es hat mir ziemlich gefallen. 
                             Originalcover                            
Bei meiner Beurteilung als Krimi schwanke ich noch ein wenig, denn es enthält zwar einige kriminalistische Elemente (wie sich das anhört xD), aber war meiner Meinung für einen Krimi schon SEHR vorhersehbar, deshalb sollten Leute, die bei Krimis einen total spannenden und schwer lösbaren Fall erwarten, sich bei diesem Buch eher zurückhalten, da es wirklich nur sehr schwach in die Richtung geht und ziemlich vorhersehbar ist.

Doch nun mal ein bisschen genauer! In "So wie Kupfer und Gold" (ein meiner Meinung nach ziemlich schön gewählter Titel) geht es um die junge Sophia und ihren "Patenonkel" M. Bernard. Sophia ist ein ruhiges, sympathisches, neugieriges, aber auch teilweise etwas naives und leichtgläubiges Mädchen, dass sich anfangs noch ziemlich viel gefallen lässt, weshalb ich sie teilweise echt gerne geschüttelt hätte. Glücklicherweise macht sie während des Buches eine kleine, aber feine, Verwandlung durch und ist am Ende nicht mehr ganz so naiv. Im Großen und Ganzen ein ganz guter Hauptcharakter mit dem man sich identifzieren kann, der einen aber auch nicht unbedingt vom Hocker haut.

Eine sehr wichtige, ja eine entscheidende Rolle, spielt M. Bernard de Cressac, der vermeintliche Pate von Sophia. Pate ist er ja wirklich von Sophia, aber er hat im Laufe es Buches den Wunsch das ein wenig zu ändern. Mit ihm hat die Autorin einen wirklich interessanten Charakter mit ganz viel Potential und interessanten Seiten geschafffen. De Cressac ist jähzornig, schmeichelnd, freundlich, sanft, bestimmt und noch so vieles mehr! Ein Grund, weshalb er mir so gut gefallen hat! Ich liebe einfach Charaktere, die nicht nur aus einer Charaktereigenschaft bestehen, sondern von sehr vielen sogar innnerlich zerissen sind und dadurch richtig interessant wirken! Zwar finde ich, dass man M. Bernard noch etwas mehr Tiefe hätte geben können (war mir irgendwie allgemein in dem Buch ein ganz klein wenig gefehlt hat), aber nichtsdestotrotz der beste Charakter dieses Buches!

Anderes der Autorin (noch nicht erschienen)
Bei den Nebencharakteren wie z.B. dem Pastor Gideon (der etwas später im Buch erst auftaucht) oder auch der Haushälterin Ducky bewies die Autorin ein geschicktes Händchen und präsentierte diese sehr freundlich, aber auch ziemlich vielfältig. 

Wie schon vorhin angesprochen hat mir in diesem Buch ein ganz klein wenig die Tiefe gefehlt, ich hatte während des Lesen irgendwie das kleine Gefühl etwas für Zwischendurch in den Händen zu halten. Aber wegen diesem wirklich kleinen Makel, der wirklich keinen großen Anteil am Lesevergnügen ausmachte, will ich euch nicht das ganze Buch verderben, denn so etwas liegt meist auch am Leser selbst.

Die Geschichte fand ich durchgehend spannend, das kann man wohl sagen, denn ich hatte das Buch ziemlich schnell durch. Das Märchen ist einfach wunderschön neu erzählt! Denn die schöne Sprache der Autorin und der Charme der Südstaaten umspielt das nocheinmal. In dem Buch gibt es auch oft Beschreibungen von Kleidern und Schmuck, mir selbst hat das als "kleines Mädchen" total Spaß gemacht und konnte auch meine Vorstellungen immer wieder ankurbeln, aber falls ihr so etwas eher kritisch gegenüber steht und von so etwas gelangweilt seid, dann nehmt euch bei diesem Buch in Acht. Mir selbst hat es aber wunderbar gefallen und die zahlreichen Beschreibungen konnten mir das Buch nochmal ganz toll ausschmücken!


Insgesamt eine wunderschöne Märchenneuerzählung mit einem ganz tollen männlichen Hauptcharakter und einem ganz besonderem Charme! Zwar fehlte mir teilweise ein wenig die Tiefe, aber da das wirklich nicht störte, zähle ich das nicht so sehr in die Bewertung ein und gebe trotzdem 4,5 Wölkchen! 
 
 

Montag, 29. Juli 2013

Neuzugänge | Ein Lied über den Aufbruch aus der kupfernen und goldenen Stadt aus Asche in den Sommerregen gegen alle Zeit

Kennt ihr das? Ihr bewerbt euch mal bei Lovelybooks.de für ein paar Bücher, die euch total interessieren, werdet aber nicht genommen? Nochmal nicht genommen? Und SCHON WIEDER nicht genommen? Wo ist die Glücksfee, in den Ferien? :D Total depressiv bewerbt ihr euch dann bei ganz vielen Bücher und denkt euch "Pff, ich gewinne doch sowieso nichts", fragt gleichzeitig mal bei einem Verlag an, bei dem ihr eh keine Chancen habt und ... kriegt ne ganze Bücherflut nach Hause xD
Ja, genauso ist das bei mir gelaufen :D Vier Bücher habe ich von LovelyBooks bekommen und total überraschend habe ich doch echt ein Buch, das ich seit ich es in der Vorschau gesehen habe lesen wollte, vom Verlag bekommen :D Gott, ich muss so viele Bücher lesen xD Merkt euch! Wenn ihr mal frustriert seid, weil ihr nie bei einer Leserunde bei LovelyBooks gewinnt - bewerbt euch bloß nicht aus Frust bei ganz vielen anderen, die so gut wie gleichzeitg ablaufen xD Das hab ich schon öfters gemacht xD
Aber natürlich darf auch die immerwährende Dosis von "Das Lied von Eis und Feuer" nicht in meinem Neuzugängepost nicht fehlen, jetzt habe ich alle 10 Bände bei mir zuhause rumstehen *-* (und die sehen zusammen so geil aus :D)
Genug Rharbarber, jetzt geht's ans Eingemachte! xD 

Die Dunkle Königin von George R.R. Martin (DLvEuF #8)

Inhalt


Der achte Band in George R. R. Martins führt die in Band 7 angefangenen Handlungsfäden zum nächsten Höhepunkt. Not und Leid des Krieges schüren die religiösen Gefühle der Bevölkerung. Mit der Frömmigkeit wächst eine neue Macht im Land, der die skrupellose Regentin Cersei mit weiteren Intrigen begegnen muss. Briennes Suche nach den Stark-Mädchen findet ihr unerwartetes Ende, und Sansa lässt sich für Lord Petyrs wahrhaft geniale Pläne einspannen.

Kaufgrund/Meinung/Gelaber



Ach ihr wisst es doch :D Ich bin ein unheilbarer DLvEuF-Fan (geile Abkürzung, nicht? xD) und nun habe ich endlich alle 10 Bände bei mir stehen :) (und jetzt schon total Panik, was ich machen soll, wenn ich die 2 verbliebenen fertig gelesen habe :O)

Pitch Perfect

Inhalt


Das A cappella-Team der Bellas verliert nach einem blamablen Meisterschaftsauftritt fast alle Mitglieder. So nimmt die propere Teamführerin gezwungenermaßen eine Reihe von unpopulären und unangepassten Außenseiterinnen auf. Darunter auch die ausgeflippte Beca, die einige Ideen hat, um die Sachen auf Techno- und HipHop-Trab zu bringen. Doch Aubrey ist zunächst nicht umzustimmen. Mit kleinen Modernisierungen schaffen sie es dennoch bis ins Finale. Auf einen Sieg können sie jedoch nur mit einem Komplett-Makeover hoffen.

Kaufgrund/Meinung/Gelaber



Ich habe wirklich nicht den blassesten Schimmer, warum ich diesen Film so liebe. Ich meine, die Story ist seeehr vorhersehrbar und auch sonst ja eher nichts besonderes, aber irgendwie...ich liebe die Lieder, die Stimmung und das macht den Film für mich dann doch irgendwei besondes xD Also hab ich ihn mir gebraucht bei rebuy bestellt :D

Gegen alle Zeit von Tom Finnek

Inhalt


Ein stinkender Keller voll Schlafender und ein fluchender Mann mit Dreispitz - Henry Ingram traut seinen Augen nicht, als er nach einem heftigen Rausch zu sich kommt. Nur langsam begreift er das Unglaubliche: Er wurde um dreihundert Jahre in der Zeit zurückversetzt, mitten hinein ins London des 18. Jahrhunderts, ein London der Ganoven und Diebe. Unfreiwillig hilft er beim Ausbruch des Räuberhauptmanns Jack Sheppard aus dem berüchtigten Newgate-Gefängnis - und wird so selbst zum gejagten Gesetzlosen ...

Kaufgrund/Meinung/Gelaber



Für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen :D Ich liebe ja Zeitreiseromane bzw. historische Sachen, deswegen freue ich mich tierisch auf das Buch ^^



So wie Kupfer und Gold von Jane Nickerson

Inhalt


Boston, 1855. Sophia ist 17, als sie nach dem Tod ihres Vaters als Waise dasteht. Da erhält sie einen Brief von ihrem Paten Bernard de Cressac, der sie auf seine Plantage in Mississippi einlädt. In Wyndriven Abbey angekommen, zieht der attraktive Gentleman und sein luxuriöser Lebensstil die junge Frau in seinen Bann. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr spürt Sophia, dass Bernard eine dunkle Seite hat. Als ihr schließlich immer wieder junge, schöne Frauen mit rotem Haar erscheinen – die ihr selbst sehr ähnlich sehen-, wird Sophia misstrauisch. Sie erfährt, dass Cressac bereits mehrfach verheiratet war und alle Ehefrauen unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen ... Ist Sophia die Nächste? Oder kann sie das Netz, das Cressac um sie gesponnen hat, rechtzeitig zerreißen?

Kaufgrund/Meinung/Gelaber



Aaah ich freue mich immer noch so dolle, dass ich dieses Buch lesen darf! Hätte nie geglaubt, dass ich es doch echt vorab bekomme :)) ich wollte das Buch nämlich schon seit der Vorstellung haben: Das Cover, die Geschichte ... es hört sich einfach wunderbar an! :D


Aufbruch von Dan Wells (Partials #1)


Inhalt


Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …

Kaufgrund/Meinung/Gelaber


Ebenso ein Buch das ich auf Lovelybooks gewonnen habe und gerade bin ich beim Lesen und kann nach gut 100 Seiten sagen, dass es mir bis jetzt recht gut gefällt, mich aber die Charaktere und überhaupt die Story noch nicht ganz gepackt haben ;)


Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze

Inhalt


Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.

Kaufgrund/Meinung/Gelaber


Habe ich ebenfalls (wie könnte es anderst sein ^^) für eine Leserunde bei Lovelybooks bekommen, aber schon gelesen und als wunderbar für den Sommer bewertet ;) Rezi gefällig? ;)


City of Ashes von Cassandra Clare

Inhalt


Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Kaufgrund/Meinung/Gelaber


Ihr wisst nicht wie verdammt stolz ich auf mich selbst bin, dass ich es doch im Ernst geschafft habe mir endlich mal eine Fortsetzung zu kaufen xD Ich platze wirklich vor Stolz ^^ Naja okaay ganz so klug war es vielleicht nicht Band 2 in gebundener Ausgabe zu kaufen, wenn Band 1 ein Paperback ist, aber .... das sieht so schön aus in gebundener Ausgabe *-* Ich werde mir Band 1 deswegen in gebundener Ausgabe nachkaufen und wer weiß? Vielleicht wird mein Paperback ja mal der Gewinn einer Verlosung :P


__________________________________________________________

Irgendwie habe ich heute nicht allzu viel geschrieben, aber verzeiht es mir - Es ist einfach viel zu heiß ^^ 


Donnerstag, 25. Juli 2013

Auslosung | Endlich! Die Gewinner des "Happy-Birthday-Specials!"

Hey alle zusammen!
Ja, lange ist es schon her, dass ich mein Gewinnspiel gestartet habe, und nun soll es auch endlich einmal zur Auslosung kommen!
Ich möchte mich aber vorher ganz ganz doll bei allen Teilnehmnern bedanken! Eure Antworten waren klasse und ich habe sie alle durchgelesen ;) Einmal kam sogar die Frage, ob ich bei der Auslosung die Frage auch beantworteten würde und um das ganze nochmal ein wenig abzurunden dachte ich: Warum nicht? :D Die Antwort wird euch zwar langweilen, aber hey! Always <3

Wenn ich in einem Buch leben würde, wäre das in Harry Potter und zwar im Körper der Person Hermine Granger" Ja, ich glaube ihr alle wisst, dass ich Harry Potter liebe und nichts lieber tun würde als nach Hogwarts zu gehen. Und deshalb ist das für mich einfach die einzigste Auswahlmöglichkeit für diese Frage *-*

Und nun zu den Gewinnern :)





Herzlichen Glückwunsch ihr zwei! Ich musste total lachen, als ich doch wirklich zwei mal ne Sandra gezogen hatte ^^ Schicksal ;) Einmal ist das dann die Sandra7 und dann noch die Sandra von Pusteblume ;) Ich bräuchte jetzt nur noch die Adressen von euch zwei, dann kanns losgehen ;) Schreibt mir doch bitte ne Mail (imsiebtenbuecherhimmel@web.de) 
Ich entschuldige mich schonmal vorher dafür, dass es mit dem Verschicken wahrscheinlich ein wenig dauern wird, aber ich bin in sowas einfach nicht gut ._.

Dienstag, 23. Juli 2013

Rezi | Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze

Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze

 

Reihe | -


Gebunden | 14,99€


Seitenanzahl | 320


Verlag | Egmont Ink


Kaufen?

 

 

 Vielen Dank an LovelyBooks und den Egmont Ink Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplares für eine Leserunde!



Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor.
Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.
Zugegeben - Der Klappentext klingt vielleicht ein wenig schnulzig ;) Jedenfalls war das mein erster Gedanke, nachdem mich dieses wunderschöne Cover näher an das Buch herangelockt hatte. Aber auch wenn es kitschig klang...irgendwie hat mich dieses Buch angesprochen und als ich das Glück hatte, für dieses Buch ausgelost zu werden, habe ich mich einfach super gefreut und auch sofort mit dem Lesen angefangen...und gelesen...und gelesen...und schwupps hatte ich schon das halbe Buch durch! Gut keine riesige Leistung bei nur knapp über 300 Seiten, aber trotzdem ein Zeichen, dass dieses Buch mir einfach unglaublichen Spaß macht!

Und das obwohl das Buch am anfang einem schon etwas bekannterem Schema folgt: Das typische "geheimnisvoller Junge kommt neu in die Klasse, interessiert sich aber komischerweise nur für das total schüchterne Mädchen" -Schema, das wir doch alle schonmal gelesen haben ;) In diesem Fall hat mich das aber überhaupt nicht gestört, denn danach entwickelt das Buch seine ganz eigenen Geschichte und es wird im Laufe des Buches sogar klar wieso das so abläuft.

Denn im Laufe des Buches entwickeln sich die wunderbaren Charaktere von Frau Leuze immer mehr, sie "entfalten" sich (um meiner poetischen Ader mal freien Lauf zu lassen ^^). Da ist z.B. Sophie, die mir schon von Anfang an sympathisch war, da sie ein sehr bodenständiges und ehrliches, aber auch schüchternes und eher nicht so von sich selbst überzeugtes Mädchen ist.  Da kann man sich doch gleich identifizieren ;P Sie hat es nicht so leicht in ihrem Leben, denn sie trägt ein Geheimnis mit sich, das sie niemanden erzählen darf. Denn Sophie sieht ihre Gefühle als Farben auf ihrem "Inneren Monitor", ein total interessanter Aspekt, der der Geschicht erst noch den richtigen Touch gibt und sie damit von anderen abhebt! Eine tolle Idee, die noch besser umgesetzt wurde!
Aber auch Mattis, der männliche Prota, ist ein sehr tiefgründiger Typ, der auch nicht so ganz normal ist ;) Auch hier muss ich einfach mal mein Lob ansprechen, was die Ideen der Autorin und deren Umsetzung umgeht! - Große Klasse!

Umspielt wird diese schöne und romantische, aber auch besondere Geschichte dann von einem ganz tollen Schreibstil, der mit sehr vielen schönen Metaphern umschrieben ist, aber auch sehr klar bleibt, was für mich eine sehr schöne Mischung ist. Wäre ich ein Zitate-Typ, der dauernd Zitate rausschreibt, dann wäre diese Rezi voll von ihnen, aber leider kann ich mit sowas nicht viel anfangen ^^ Aber wenn ihr gerne schöne Zitate lest, würdet ihr in diesem Buch bestimmt ganz, ganz schöne finden!
Außerdem gibt es in diesem Buch einige Sexszenen, die auch ziemlich direkt beschrieben sind, aber durch den tollen Schreibstil der Autorin einfach nur einfühlsam und wunderschön wirken.


Ich bin an dieses Buch mit der Erwartung herangegangen eine romantische und erfrischende Lovestory zu lesen, genau passend für den Sommer. Und was habe ich bekommen? Genau das! - Nur in einer ein bisschen besondereren Form, die das ganze nochmal um Längen besser macht und von anderen Geschichten dieser Art abhebt! Ein Lesevergnügen für warme Sommerabende!


Sonntag, 21. Juli 2013

Rezi | Assassino von Gerd Ruebenstrunk

Assassino von Gerd Ruebenstrunk

Reihe | #1


Gebunden | 16,99€


Seitenanzahl | 384


Verlag | Bloomoon


Kaufen?

 

 

 

 

 

 Vielen Dank an BloggDeinBuch und den Bloomoon-Verlag



Nicht zum ersten Mal macht sich die 17-jährige Kati Bergmann mit dem Archäologen Chris Montiel auf die Suche nach verlorenen Schätzen. Doch bei der Recherche nach einer sagenumwobenen etruskischen Gewandfiebel ist alles anders. Bald wird die Forschungsreise zu einem Wettlauf gegen die Zeit!
Bei diesem Buch finde ich, erzählt schon das Cover eine ganze Story für sich und passt aber auch echt gut zur Geschichte! Denn die Farben, dieser Mann auf dem Cover, die Silhouette einer orientalischen Stadt zeigen für mich die Geschichte sehr gut bildlich auf! Großes Lob an die Gestalter deshalb, denn das Cover fängt die Atmosphäre des Buches wirklich super ein!

Anderes vom Autor
Schon allein von der Grundidee hat mir die Geschichte wirklich ziemlich gut gefallen. Endlich mal keine Vampire, keine Dystopie und auch sonst keine ausgelutschte Idee. Nein, etwas ganz neues, das mit Legenden zu tun hat. Hat mir wirklich super gefallen, denn dadurch bekommt die Geschichte schon mal eine ganz tolle erfrischende Art. 

Leider muss ich aber sagen, dass bei dieser tollen Idee einige Punkte durch die Umsetzung verspielt wurden. Mein größtes Problem war wohl die fehlende Spannung. So musste ich mich schon anfangs sehr durchkämpfen, habe aber gehofft, dass es wirklich nur anfängliche Schwierigkeiten sind, aber leider ging es über das ganze Buch etwas schleppend zu, außer an dem Schluss, an dem das Tempo etwas stieg, jedoch war das für mich einfach zu wenig. 

Aber woran lag das? Am Schreibstil? Nun, den kann ich als leicht und flüssig beschreiben, teilweise sehr allgemeinsprachlich gehalten mit nicht zu langen, aber auch nicht zu kurzen Beschreibungen, insgesamt also total in Ordnung und eigentlich lesefördernd.

Aber was dann? Die Charaktere? Ja da könnte schon eher das Problem liegen. Ich kann sie wirklich
Anderes vom Autor
nicht mehr als "durchschnittlich" bezeichnen. Ihnen fehlte meiner Meinung einfach eine gewisse Tiefe, ich habe sie immer aus einer "Flugperspektive" beobachtet, habe nicht MIT IHNEN gefühlt, wie ich es normalerweise gerne tue.

Dafür war mir z.B. die Entwicklung von Kati von einer eigentlich ziemlich selbstbewussten Hauptprota zu einer weinerlichen nicht sehr sympathisch und hat der Geschichte meiner Meinung auch nicht gutgetan. Einzig und allein die Geschichte von Ilyas fand ich wirklich interessant und auch sein Charakter hat mich sehr angesprochen. 

Wiederum ein negativer Aspekt, den ich im Bezug auf die Folgebände geben möchte, ist die große, fast unvermeidbare, Möglichkeit eines Liebesdreiecks. Ich bin und werde einfach kein Fan von diesen Dreiecken und finde es deshalb schade, dass so etwas noch mit in die Geschichte gebracht werden muss. Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend, vielleicht irre ich mich und es gibt gar keine Dreiecksgeschichte ;)


Alles in allem fand ich, dass "Assassino" viel Potential der tollen Grundidee in der Umsetzung verbüßt hat, vor allem durch die für mich sehr mangelhaften Charaktere. Ob ich mir die weiteren Bände kaufen werde, steht noch offen :)

Freitag, 19. Juli 2013

Simply because I want to.

Hey Leute :D

Ich habe gerade total Lust ein wenig mit euch zu quasseln, also - Here I am! :D Leider gibt es eigentlich gerade gar nicht so viel zu quasseln, also wird das ein Mix aus sinnlosem Gelaber und ganz vielen lustigen oder auch schönen Bildern, die ich im Internet sprich: Tumblr, Weheartit, facebook, 9Gag usw. gefunden habe :D Es sind Bilder, die mich zum Lachen bringen, zum Weinen, zum Nachdenken, aber auch ein paar Fashion Bilder, von Klamotten, die ich sooo gerne hätte ^^ Also habt ihr Lust? ;)


so hübsch // ich find diese Bilder so süß <3 // geilste Katze // Miau? :D // Tom Felton <3 // No.

Gerade bin ich dabei in einem Altersheim mein Sozialpraktikum zu machen, was mir ehrlich gesagt - überraschenderweise - echt gut gefällt! Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin kein asozialer Mensch, aber dass ich so viel Spaß daran habe finde ich echt toll :D Die alten Leute sind wirklich alle total nett (außer einer; der hat mich angeschrien ._. Jetzt hab ich Angst vor ihm -.-) und ich verbringe total gerne Zeit mit ihnen!

Panda <3 // Always ;D // I love him // :'D // Meine Reaktion // so right

Was gibt es sonst noch zu erzählen? In gut einer Woche habe ich endlich Ferien und ich bin absolut ferienreif ^^ Endlich mal genug Schlaf wird mir nach all dem Schulstress guttun :D Urlaubstechnisch werde ich vielleicht mit meinen Eltern nach Dänemark fahren, obwohl ich mir da noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich mit soll, denn meine Eltern gehen gerne seeeeehr lange spazieren ._. Ganz sicher ist das also noch nicht, ich werde euch auf dem laufenden halten ;) 


love // hahaha genau meine Reaktion :D // Rapunzel vs. Spiderman // Bitte Gandalf! :D // Aww *-* // SMILE!

Total sicher ist aber meine Urlaubswoche in Spanien mit meiner besten Freundin :D Ich freue mich schon so darauf, mit ihr eine ganz unvergessliche Woche zu haben ;) Bisschen Fail ist nur mal wieder, dass wir am Sonntag bevor die Schule anfängt zurückkommen, sprich also Sonntag abends/nachts nach einer - keine Ahnung wielange das dauert ^^ - 10stündigen Busfahrt dann wieder zuhause sind und am nächsten Tag natürlich frisch und munter und voller Motivation und Freude auf das neue Schuljahr in unseren Lieblingsort gehen werde :D Haha das wird mal wieder was ^^


Ewww // Miau? // dumdidum // so what? // *-* // haha ich liebe diese Katze

Dumdidumm :D Langsam geht mir der eigentlich überhaupt nicht vorhandene Gesprächsstoff aus ^^ Hab wohl doch nicht so Labergene wie manch andere Blogger *hust*Sandra*hust*
Ach da fällt mir doch glatt was ein ^^ Ich habe mein Bloggeburtstagsgewinnspiel nämlich nicht vergessen, nein, die Auslosung wird es im Laufe der nächsten Woche geben, aber zurzeit würde ich sowieso nicht zum Verschicken kommen, also dürft - müsst ;) - ihr euch noch ein wenig gedulden :D aber ich will mich trotzdem schon einmal für all die lieben Glückwunsche bedanken, ihr habt mein Herz erwärmt (sowas kommt raus wenn ich meiner poetischen Ader freien Lauf lasse ._. xD)


Ich liebe Pandas <3 // Hmm...<3 // My favorite day <3 // Lodr <3 // so right ;) // <3

Zurzeit habe ich richtig Lust wieder ein paar Gedankenposts zu schreiben, Idee dazu habe ich massig, aber so einen Post schreibt man nicht einfach so, ich muss davor immer ein wenig recherchieren, Verlage anschreiben und allgmein einfach mal über das Thema nachdenken ^^ Bin in sowas echt langsam ;) Ihr dürft euch aber freuen, ein neuer ist gerade in Produktion ;) Kann sich nur noch um Wochen handeln ;P

Hp  // <3 // :'( // I love flowers // <3

Was ihr vielleicht auch gemerkt habt: Ich mache zurzeit keine Posts über Awards, die ich bekommen habe. Das ist keinesfalls deswegen, weil ich sie nicht zu schätzen weiß, im Gegenteil ich freue mich jedesmal, aber trotzdem finde ich, dass Awards zurzeit immer mehr an Wert verlieren, so hat doch jeder schon mehrere bekommen und langsam macht das für mich auch keinen Sinn mehr :( Also wundert euch nicht, wenn es von mir keine Extraposts mehr dazu gibt :).
Vielleicht gibt es ja mal einen Gedankenpost von einer anderen Bloggerin darüber, die sich nur noch dazu aufraffen muss ;))

Alan Rickman <3 // The Big seven // Beautiful // Schöner Look // *-* (obowhl ich ja immer noch der Meinung bin, dass solche Hösschen was von Spitzenunterhosen haben ^^)

So das war's auch schon, ich denke ich habe genug sinnloses Zeugs von mir gegeben xD
Have a nice day ;) <3 



Falls ihr euch fragt, was all diese Bilder eigentlich so über mich aussagen: Ich hab mal ne Zusammenfassung:
  • Ich bin zu oft auf 9GAG
  • Definitiv auch allgemein zu oft im Internet
  • Ich mag wohl Pandas ^^
  • Ich steh total auf den mädchenhaften, blumigen Style
  • Das wisst ihr aber schon: Ich bin ein unheilbarer HP-Fan (und habe grade mal wieder meine Phase ._. xD)
  • Möglicherweise habe ich auch einen komischen Humor :D
Egaaaal, ihr mögt mich trotzdem, oder? xD