Seiten

Freitag, 17. Januar 2014

Mein SUB!

Hey meine lieben Leserchen! <3

Heute bin ich mal mit einem ganz kurzem Post online (wie sich das anhört xD ich bin kurz mit einem Post online hahahahaha :D), um euch mal meinen SUB zu zeigen! Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich meinen SUB wirklich erst seit der Bloggerzeit habe, sicherlich kannten auch viele von euch das Wort vorher noch gar nicht und standen wie ich ersteinmal vor einem Rätsel xD

Meine Mam hält mich ja immer noch für bekloppt, dass manche Bücher einfach nur bei mir RUMSTEHEN und ich mir trotzdem neue dazukaufe - wahrscheinlich tut das jeder normale Mensch xD 
Ich habe insgesamt ... ääähm genau 40 ungelesene Bücher bei mir zuhause und halte das mal für ne ...  naja gut nicht gerade super Zahl, aber besser als 200 :P Ich bin ja aber auch ein Mensch, der ziemlich panisch werden würde, wenn ich nur noch 10 Bücher aufem SUB haben würde xD Ich brauch das einfach ... ihr wisst schon: Wenn mal schlechte Zeiten kommen ^^ 
Hier untendrunter ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langes Bild xD Ich hab alle SUB Bücher aufeinander gestapelt und bin richtig stolz, dass es mir gelungen ist ^^ Ich stehe mit Bücherturmen ja eigentlich auf dem Kriegsfuß, seit mir einer bei dem Wahrheit oder Pflicht - Dingens auf den Rücken gekracht ist :3 Ja, aua ^^ (Manche mögen an diesem Turm bemängeln, dass man die dicken und schweren Bücher doch unten haben sollte *hust* FILO *hust*, aber die Mara-Logik ist da ein wenig anderst ;))
Wenn ihr euch fragt, warum das Bild manchmal so komisch aussieht: Ich hab das ganze mit der Panorama Funktion meines Iphones gemacht und ... äh naja irgendwie schein ich jetzt nicht so der Typ dafür zu sein xD Außerdem ist die Quali irgendwie kacke, dafür ein dickes Sorry, das Licht war ein wenig schlecht :D
Genug Gelaber hier ist es! 


Welche Bücher soll ich ganz bald lesen? Wie groß ist euer SUB? <3

37 Kommentare:

  1. Mein SUB liegt bei 98. xD Am Anfang des Jahres lag er bei über 100. Wäre ich beim Bücherkauf nicht schwach geworden, würde ich nun schon bei 95 sein. ~__~ Ich versuche das ganze im Moment ein wenig zu reduzieren. *hust* Du solltest ganz bald "Julia für immer" lesen. :) Das ist echt ein tolles Buch!

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das ist ne Menge! xD Aber dann sind es ja wenigstens schon ein paar weniger geworden ;) Ach wer kann den schon beim Buchverkauf schwach sein ;)
      Dann werd ich das mal ganz oben auf meine "To Read" Liste schreiben ;) Danke für den Tipp!
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Mein SuB ist viel größer, ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal eine Zahl, denn ich zähle nicht. Schon alleine die eBooks, die ja wenig Platz weg nehmen sind sehr viele. :) Aber ich hab immer noch Platz auf dem Reader und deswegen sehe ich es nicht so schlimm....
    "Die Landkarte der Liebe" solltest Du lesen. Es ist wirklich sehr emotional und eine reise...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so ein Zahlen Mensch ich muss das immer genau wissen xD Die E-Books zähle ich nie dazu irgendwie ^^
      Das habe ich schon oft gehört, da mache ich mich auch bald dran!
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Huhu,

    wirklich toller SUB ^^. Auf meinem liegen so ungefähr 30 Bücher und ich werde ehrlich gesagt genau dann panisch, wenn er noch weiter wächst. Deshalb werden alle Bücher die neu reinkommen gleich gelesen und ab und zu auch eins vom SUB befreit. Zu viele ungelesene Bücher setzen mich wahnsinnig unter Druck ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)
      Dankeschön ;) Ich hab da glücklicherweise kaum Druck, ich BRAUCH einfach ein paar Bücher daliegen damit ich immer was zu lesen hab ^^
      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  4. Hallihallo :D
    Mein Sub ist momentan bei 41 Büchern und ich muss sagen eigentlich bin ich ziemlich zufrieden damit :D Ich habe auch lieber ein paar Bücher mehr liegen.. falls mal schlechte Zeiten kommen! ^^ thihi.
    Und ja auch ich kannte das Wort SuB nicht xD bzw. die Abkürzung!

    "Für immer vielleicht" ist ein wundervolles Buch und solltest du unbedingt bald lesen :D

    Liebst, Lotta
    von lottasbuecher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallohallöchen! :D
      40 ist doch ne gute Zahl, da sind wir uns einig ;) Ich find's auch echt in Ordnung die Zahl! Und jaja, die schlechten Zeiten, da muss vorgesorgt werden! xD
      Ich mach mich dran! (Oh Gott das sag ich jetzt bestimmt bei jedem Vorschlag xD)
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Oh Gott! Ich hab beim Runterscrollen teilweise schon Angst gehabt, dass dir dein Stapel umkippt, weil er an manchen Stellen echt instabil aussieht xD
    Ich wüsst jetzt gar nicht wie groß mein SuB ist und ich hab ehrlich gesagt Angst davor nachzuzählen. Denn eines weiß ich bestimmt: Der ist viel zu groß ^^
    Du hast ja einige Bücher auf dem SuB, die bei mir auch herumliegen und gelesen werden wollen. d:

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er WAR auch sehr instabil xD Aber ich hab das Risiko für euch gewagt ;P
      Ach ein SUB kann nie zu groß sein ^^
      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Mein SuB liegt momentan bei 64, und ich weiß genau das heute noch mehr Bücher dazu kommen :| Also, stetig steigend.
    Aber interessant das der Stapel nicht umgefallen ist. Er sieht ein bisschen aus wie der schiefe Turm von Pisa ^-^

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denk immer an die schlechten Zeiten! Wenn die kommen, dann hast du genug Vorrat :P;)
      Der schiefe SUB von Pisa xD ^^
      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Meiner liegt mometan ungefähr bei 20 :D
    Aber du bist wirklich eine Meisterin im Bücherstapeln, bei mir wären die schon längst wieder umgekippt :D
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe tja Bücherstapeln das kann ich :P:D
      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  8. Warte - das hält?!????? :O
    Mein Respekt für deine Stapel-Kunst! :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap das hat gehalten! Ich trotze den Gesetzen der Physik :DD
      Dankeschön :D
      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  9. WOOW! "Wir beide, Irdendwann" ist voll gut! Ich krieg Panik, wenn ich mehr als 20 Bücher auf dem SuB hab! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich krieg Panik wenn ich UNTER 20 Bücher hab xD
      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Marmensch du bist echt dämlich, würde mich nicht wundern wenn er gefallen wäre xD
    Und lesen musst du "Artikel 5", "Bis das Feuer die Nacht erhellt" und "City of Ashes"! *-*
    Öhm mein SuB, keine Ahnung vielleicht 10, vielleicht 20, wer weiß :D

    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin niiiiiicht dämlich Superduck! XD Ist er aber nicht :PP
      Och Gott so viel? xD
      Wahrscheinlich sind es über 100 :PP
      <3

      Löschen
  11. Ach, pfffff. 40 Bücher - das ist ja nix. Mein SuB ist dreistellig und, ob noch eine 1 an der ersten Stelle steht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Ich würde dir "Sternenfeuer" empfehlen, das ist super. Allerdings sind da auch noch einige andere nette Sachen auf deinem SuB.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha also habe ich sogar erst noch ein SübCHEN? :D Besser zuviel als zuwenig ;)
      Ach Gott ihr schlagt mir alle soviele Sachen vor, wo soll ich anfangen? xD Aber danke für den Tipp!
      Alles Liebe!

      Löschen
  12. Hallo und guten Morgen,

    ja, ja der SUB ein wirklich leidiges Thema, wenn man gerne liest und immer gibt es einen "guten" Grund für ein neues Buch. Mal war es ein Angebot, dass man hat einfach nicht liegen hat lassen, mal das man einfach das Folgebuch noch gerne lesen möchte oder auch ein tolles Cover......

    Und so werden es einfach immer mehr...traurig, aber wahr ...

    10-15 Bücher sind es wohl leider auch bei mir und auch bei mir regt sich das schlechte Gewissen..Die Bücher schauen mich auch strafend aus dem Bücherregal an..nach dem Motto...Wann bin ich endlich dran..!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Das ist einfach bei Buchsüchtigen so ;)
      Ich habe ja leider auch ein paar SUB-Leichen hier ... :/
      Alles Liebe!

      Löschen
  13. Jetzt habe ich voll Lust meinen Mini-SuB aufzustapeln xD
    Bitte lies "Caras Schatten". Ich habe das Buch einmal in der Buchhandlung gesehen, den Titel vergessen und dann war es weg. :o ^^ Sowas blödes auch^^ Ich würde gern wissen, ob es sich lohnt das Buch zu kaufen.:)
    Na dann arbeite mal deinen SuB bis auf zehn Bücher ab xD Viel Spaß dabei die in "schlechten Zeiten" zu lesen. Die schlechten Zeiten möchte ich auch mal erleben xD

    Liebe Grüße,
    Lynn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe tu dir keinen Zwang an und TU ES! :P
      Okay das kommt auch auf meine To Read Liste ^^ Habs mir letztes ... ne vor ZWEI Jahren auf der FBM mitgenommen - und noch nicht gelesen ... oh Gott ._.
      Die schlechten Zeiten werden kommen, ich sags euch! :P
      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  14. Ein kurzer Post *.* die gehen immer so fluffig leicht kommentieren, deinen letzten Laberpost zB hab ich immer noch nicht kommentiert, da muss ich mir mal nen Sonntag freihalten für :PP Spaß. Aber du miese Fiese, warum hast du nicht das Bild genommen, wo du auch danebenstehst? Oder hattest du gar keins? Aber ich seh grad, du warst die Knalltüte, die unten die kleinen und oben die großen Bücher hingemacht hat, hahahaha :DD <3
    Wuha, du hast Die Ankunft? Ich bin ja irgendwie schon neugierig wies ausgeht, aber ich geb keine 17€ für nen Mist aus der beim letzten Buch schon reinste Belästigung war ... aber ich will dich ja nicht beeinflussen xD Ich find du solltest als nächstes Daughter of Smoke and Bones lesen, dann kannst du da auch mal mitreden (im Gegensatz zu mir) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay ich notiere: Mehr kurze Posts für Sandy ^^
      Weiß gar nicht :DD Ach ne warte da hatte ich en paar Bilder vergessen ^^ Ja diese Knalltüte war ICH xD Manno ey :D<3
      Ja ich hab auch total den Mist von dem Buch gehört und jetzt trau ich mich nicht es zu lesen xD ._. Nene awa du beeinflusst mich doch nicht ;)
      Höhö okidoki! :D
      EGOL YOLO! :D <3 (weiß auch nicht warum ich das jetzt gesagt hab :D)

      Löschen
  15. Man man Marsi, das ist keine Logik, das ist Unsinn :P Kein Wunder wenn dir der Turm zusammenkracht bei solch einem Stapel xD Naja, aber 40 ungelesene Bücher gehen ja noch, sind für mein Ziel nur 20/30 zu viel - dagegn meine 65 sind echt schlimm^^
    Okay, was solltest du unbedingt lesen... "Artikel 5" fand ich wirklich gut, nicht die außergewöhnlichste Dystopie, aber hat mich super unterhalten und ist an manchen Stellen echt beängstigend grausam (was hoffentlich nie so Realität wird O.o)
    Ich bin ja ein kleiner Cecelia Ahern Fan, "Für immer vielleicht" fand ich aber nicht so toll wie manche andere Bücher von ihr :p Es ist auf keinen Fall schlecht, aber konnte mich irgendwie nicht so packen. Wenn du aber mal was leichtes für zwischendurch haben willst, ist das bestimmt das richtige - vor allem diese Erzählweise nur mit E-mails, Notitzzetteln, etc. ist echt mal was anderes :D
    "Wir beide irgendwann" hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen und es ist echt ne süße Geschichte. Etwas vorhersehbar, aber die Idee ist einfach genial^^

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, das ist eine sehr sehr verdrehte Art einer Logik xD Dieses Mal ist er gar nicht zusammegekracht :DD Ach du hattest du doch früher Mal über 100 oder? Das warst du doch? :D
      Oh oh jetzt machst du mir Angst vor Artikel 5 :DD Aber ich find es klingt echt ganz spannend, will aber vorher noch Band 2 haben ^^
      Und das als eigentlicher Fan? :D Hm Hm also das macht es mir jetzt nicht schmackhaft :P Aber für zwischendurch bestimmt total in Ordnung ;)
      Ich find ja die Idee auch so süß, aber es ist so ne Subleiche und irgendwie komm ich nie dazu ._.
      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ich über 100? Oh ne, Gott sei Dank nicht, da verwechselst du mich xD Nen bissle über 70 hatte ich mal, aber dreistellig war, will und werde ich nie haben :D
      Na sooo schlimm ist es auch wieder nicht^^ Aber eben auch nicht so harmlos wie "Die Auswahl" oder so xD Lohnt sich auf jeden Fall ;) Und Band 2 brauch ich auch unbedingt!

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  16. Ich muss den anderen recht geben - es ist ein wahres Wunder dass dein so genannter "Stapel" nicht umgefallen ist :P Gut dass es nicht mehr Bücher waren, sonst wäre es vielleicht anders ausgegangen...^^
    Mein SuB beträgt momentan 61, aber ich finde immer wieder Bücher die ich in meiner Liste vergessen habe... Für 2014 habe ich SuB-Fasten auf meinem Plan und es sollen 15 Bücher werden. Mal schauen ob ich mein vorhaben umsetzen kann^^
    So ein Foto will ich auch unbedingt mal machen :D

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunder gibt es immer wieder *Melodie pfeif* :P Da hast du recht, ein Buch mehr und .... BAM XD
      Ich vergess auch immer Bücher!! Oh wow da bin ich ja mal gespannt ob du es von 61 auf 15 Bücher schaffst! :D Ich wünsch dir viel Glück! :D
      Mach das mal auf jeden Fall :P
      Alles Liebe!

      Löschen
  17. Ich hab aufgehört, meinen SUB nach zu zählen xd. Nur 40 Bücher?! Ich glaub ich hab mindestens 5 mal so viele da. Ich wünschte ich könnte alle diese Bücher auf einmal lesen. Und übrigens, das Bild ist doch ganz gelungen. Meine sehen auch nie besser aus, weil ich meine Bücher auch nur mit dem Handy fotografieren kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nur 40 Bücher :P:D Haha ja das wäre toll ^^
      Dann ist ja gut :D
      Alles Liebe!

      Löschen
  18. Halllo! <3

    Ah ja. Das kenne ich. Ich habe auch so viele ungelesene Bücher Zuhause, muss aber trotzdem immer noch welche kaufen. ;) Ich sehe das bei mir schon als Alltag an. :D

    Ich finde ja "Die Ankunft" und "Seelenkuss" klasse und kann dir nur empfehlen, sie bald zu lesen. :)

    Viel Spaß,
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :D
      Das IST auch einfach Alltag bei uns Buchsüchtigen ;) Da gibts nichts zu rütteln :D
      Irgendwie habe ich gerade von diesen beiden eher schlechtes gehört, aber du machst mir jetzt wieder Mut! :D
      Alles Liebe!

      Löschen