Seiten

Sonntag, 13. Oktober 2013

Laber-Rhabarber | Youtube

Heute soll es um das große Thema Youtube gehen! Denn ich bin sehr, sehr oft auf Youtube und schaue dort immer sehr gerne die Videos meiner abonnierten Kanäle an! In diesem Post werde ich euch wirklich jeden einzelnen meiner Abonnements die ich wirklich mag (und das sind echt viele :O) vorstellen und auch mal allgemein über Youtube labern, z.B. warum ich keine Videos dort mache und was ich an Youtube so toll finde :D 




Jetzt mal ganz allgemein über YouTube für alle, die es nicht kennen (okay, das ist lächerlich xD Wer kennt YouTube heutzutage nicht? :D)



  • Gegründet am 14. Februar 2005 (ich dachte, dass gibt es schon viel länger o.O)
  • Von Chad HurleySteve ChenJawed Karim
  • YouTube ist ein Internet-Videoportal der Google Inc. mit Sitz in San Bruno, Kalifornien, auf dem die Benutzer kostenlos Video-Clips ansehen, bewerten und hochladen können.


Auf YouTube folge ich sage und schreibe 47 Leuten, aber das ist eigentlich recht wenig, denn bevor meinem Ausmisten waren es über 70 ^^ Aber nun habe ich auch wirklich nur die Leute abonniert, die ich gerne schaue :) Ich werde euch jetzt hier sicherlich nicht alle vorstellen können, aber meine allerliebsten werden dabei sein! Ich habe das hier jetzt in 3 Gruppen aufgeteilt: Books & Movies, Lifestyle & Fashion und Comedy :)

(Die Reihenfolge spielt keine Rolle ;))


1. Books & Movies



1. Danisnotonfire

Diesen total sympathischen, englischsprachigen YouTuber habe ich ehrlich gesagt erst so ca. vor 1 1/2 Monaten entdeckt, durch einen Kommi von .. Sabrina oder Elle xD Oder beide, ich weiß es gar nicht mehr :D Eigentlich ist Dan gar nicht so richtig in die Schublade "Books & Movies" einzuteilen, eher so "Books, Lifestyle & Comey", aber ich konnte mich nicht ganz dazu überwinden nur wegen einem Kanal eine neue Abteilung zu eröffnen ^^ Auf jeden Fall ist Dan unglaublich sympathisch und so witzig! Er hat definitiv das Potential zu einem meiner Lieblingsyoutuber zu werden!!


2. ChocolatPony

Diese liebe Buchtuberin habe ich schon relativ lange abonniert und mag sie wirklich total gerne! Sie hat eine richtig beruhigende Stimme und ihre Quasselvlogs sind immer meine liebsten Videos <3 Schaut unbedingt mal bei ihr rein, sie ist einfach superlieb :)

3. Shoutame

Mal wieder was englisches! Hier könnt ihr die Videos einer Studentin aus England sehen, die richtig sympathisch ist! Ich liebe ja britisches Englisch total und höre ihr daher sehr gut zu ^^ Sie macht sehr ansprechende Videos über Bücher und teilweise auch Filme, die immer Spaß machen :)


4. Serpensz

Hier gibt es einfach nur richtig witzige und einfallsreiche Videos um und über Bücher! Die YouTuberin ist dazu auch noch richtig sympathisch und glänzt wirklich durch ihre tollen Videoideen, die gerne mal sarkastisch angehaucht sind - also richtig was für mich ;)


2. Lifestyle & Fashion

1. BibisBeautyPalace

Ich finde die YouTuberin hier einfach so sympathisch und ihre Videos sind immer so süß und lustig, besonders mit ihrem Freund zusammen <3 Gleichzeitig gibt's aber auch immer tolle Schminktipps uws. 


2. Die Slimanis
Wer kennt diese drei netten Geschwister denn nicht? Lamiya, Dounia und Sami sind einfach total sympathisch, vor allem wenn sie zusammen sind! Es gibt immer was zu lachen und sie sind für alles zu haben! Ich für meinen Teil kann zwar Dounia nicht von Lamiya unterscheiden und weiß auch nie wessen Video ich gerade schaue, aber ich finde sie beide toll <3


3. Marie Meimberg
Ich bin sooo ein Riesenfan von der Youtuberin, denn sie ist einfach nur suuuuuper sympathisch und ich kann niemanden verstehen, der sie nicht mag! Zudem macht sie auch ein bisschen "andere" Videos und spaltet sich da von ganz vielen anderen Youtubern ab! 


4. Isipisi5
Sie ist eine von den YouTubern, denen ich schon wirklich sehr lange folge und die ich wirklich total mag! Sie ist noch ziemlich jung und richtig süß und nett, dazu natürlich auch noch superhübsch mit tollen Schmink- und Stylingtipps <3


5. peachgalore
Könnt ihr mir einen Gefallen tun und diesen Kanal BITTE abonnieren? Denn peachgalore hat sooo viel mehr Zuschauer verdient, denn sie hat einfach eine zuckersüße Art und das Konzep ihres Kanals, der von Fashion bis Schminke und Bücher geht, ist einfach nur total toll <


6. xKarenina
Reni ist einfach nur wunderschön und wirklich total nett! Ihr Kanal beschäftigt sich zwar echt wirklich sehr viel mit Schminke, was eher nicht ganz so meins ist, aber ich liebe ihre Art einfach total! 








3. Comedy

1. notlitterally
Hier gibt es einfach megalustige und toll gemachte Parodien von zwei richtig sympathischen Frauen! Von Harry Potter bis zu Game of Thrones ist alles dabei und wirklich sehr lustig gemacht :)


2. Y-Titty, Ponk, Apecrime usw.

Hier ist jetzt nicht nur Y-Titty gemeint, sondern wirklich diese ganze Community, da gehören ja auch Ponk, ApeCrime oder auch Joyce dazu! Die schaue ich eigentlich sehr gerne, im Moment eher nicht so, da bin ich gerade nicht in Stimmung für, aber was lustiges findet man dort immer :)


So, das waren jetzt wirklich so ziemlich alle meine Kanäle, die ich abonniert habe und das sind ja echt scheiß viele :O



Tja, jetzt finde ich YouTube ja schon so toll und schaue so gerne Videos, warum mache ich dann denn nicht selbst Videos? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe einen riesigen Respekt vor den ganzen oben genannten YouTubern, denn sie alle machen das ja echt ziemlich professionell.
Ein Grund, warum ich keine YouTube Videos machen werde (bzw. keine Videos machen werde, in denen ich mich vor die Kamera setzen werde :D Andere Videos wie z.B. Bücherregaltouren werde ich natürlich auf jeden Fall weitermachen!) ist einfach die Geschichte mit späteren Arbeitsgebern und, dass ich mich selbst damit nicht sehr wohl fühlen würde, denn ich wöllte auf keinen Fall, dass das in meinem Umkreis bekannt werden würde und da würde ich dann bestimmt total paranoid werden xD Außerdem glaube ich, dass da echt sehr viel Zeit draufgeht und ich auch schon mit meinem Blog hier viel Zeit verbrauche! Ich würde wahrscheinlich selbst wenn ich wollte nie ein Video hochladen, weil ich immer zu verpeilt oder schrecklich aussehen würde xD
Trotzdem bewundere ich YouTuber echt, die das so richtig professionell machen und toll rüberkommen! :)



Okay Leute, das war's jetzt schon von mir! Der Post ist echt viel länger geworden als gedacht und es steckt hier viel Arbeit und Herz mit drinnen! Teilt mir doch mal eure Meinung über YouTube mit, aber auch Tipps für neue YouTuber nehme ich dankend an! <3



-------------------------------
Dieser Post ist geplant, weil ich bis zum 31.10 in Indien bin :) Ich werde eure Kommentare also erst wieder beantworten können, wenn ich wieder in DE bin :)

Kommentare:

  1. Ein sehr gelungener Post! :D
    Viele der Kanäle, die du genannt hast, kenne ich und habe ein paar ebenfalls auf der Abo-Liste :) DanIsNotOnFire ist aber aus deiner Liste hier mein absoluter Favorit; ich guck den schon bestimmt 1,5 Jahre :D Leider kommen im Moment eher weniger Videos, aber das macht nix - da freut man sich doch über jedes neue Video gleich doppelt ;D

    Deine Gründe dafür, selbst keine YT-Videos zu machen, kann ich gut verstehen. Ich würde da auch total den Verfolgungswahn bekommen! xD Außerdem macht man sich so richtig angreifbar, wenn man sein Gesicht in ne Kamera hält und das dann in die Welt hinaus lässt. Und grade die YT-Communitiy ist da teilweise ziemlich ...assozial. Wenn man sich da mal einige Kommentare durchliest, ist das echt nicht mehr witzig wie tief unter die Gürtellinie gehen. Also natürlich trifft das nicht auf die gesamte Communitiy zu, aber manche Menschen sind da echt krass drauf! o.O

    Ich find YT jedenfalls auch richtig toll und ich verbringe dort mittlerweile mehr Zeit als vor dem Fernseher :D Aber selbst Videos werd ich wahrscheinlich niemals machen ;)

    Einen schönen Sonntag :)
    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3
      Hihi wirklich? Schön, dass wir einen gleichen Gechmack zu haben scheinen ^^ Danisnotonfire ist einfach genial <3 Genau! :)
      Haha ja dieser Verfolgungswahn wäre einfach ganz schlimm xD
      Manchmal finde ich die Kommentare auch echt hart, ich würde das wahrscheinlich nicht so gut aushalten können :D
      Das kann ich auch total verstehen :)
      Alles Liebe,
      Mara <3

      Löschen
  2. Oh, ich liebe xKarenina und Marie Meimberg! Die sind beide soso toll! *.*
    Danisnotonfire schaue ich erst seit einer Weile, aber der ist so göttlich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich aaaauch! <3 Ich ja auch erst seit kurzem und er ist einfach genial! :D

      Löschen
  3. Hallo Mara,

    nun das geht jetzt Ausnahmesweise echt an mir vorbei.
    Ist überhaupt nicht so Meines, da ziehe ich das gute alte TV lieber vor, hihi

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      hihi, das kann ich verstehen, ist ja nicht jedermanns Sache ;)
      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  4. Das war echt spannend. Ich finds voll gut, dass du manchmal auch über andere Sachen postest! :))

    Emma <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Ich habe gerade mein Blogdesing verändert, auch meinen Hintergrund. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich den gleichen Hintergrund wie du habe, einfach in türkis- grün. Ich wollte dir nicht nachmachen, aber würde es dich stören, wenn wir einen ähnlichen Hintergrund hätten?

      Liebst, Emma <3

      Löschen
    2. Schön, dass es dir gefällt! Ich habe gerne mal ein wenig Abwechslung ;)
      Haha, das ist doch kein Problem Emma! Und sieht richtig schön bei dir aus ;)
      Alles Liebe,
      Mara <3

      Löschen