Seiten

Donnerstag, 31. Januar 2013

| Rezi | Die Sumpflochsaga 1-4 von Halo Summer



Kaufen?

Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben … (von Band 1)

Warum genau ich mir diese Bücher gekauft habe, weiß ich gar nicht mehr, es ist schon etwas ein Jahr her seit ich es mir runtergeladen habe. Würde ich mir heute das Buch auf Amazon anschauen, würde ich es mir vermutlich nicht mehr kaufen - was ein großer Fehler wäre! Denn dieses unscheinbare Buch bzw. Reihe hat es in sich und konnte mich wider Erwarten begeistern!


Als ich das Buch begann zu lesen, dachte ich, ich hätte es mit einem Kinderbuch zu tun, denn schließlich geht es um 5 junge Mädchen, die ungefähr 12 Jahre alt sind. Aber im Laufe des Buches - nein, der ganzen Reihe, besonders im 4 Band, in dem es etwas brutaler wird und etwas mehr Gewalt zutage tritt, wird klar, dass dies nicht der Fall ist. Ich würde die Bücher ab einem Alter von14 Jahren empfehlen - quasi als Jugendbücher.

Schon am Anfang wird klar, dass diese Bücher unglaublich fantasievoll sind, besonders die Welt Amuylett ist einfach nur toll! Es gibt wunderbare Wesen und Dinge, die nur vor Kreativität strotzen. Die Autorin hat wirklich etwas tolles geschaffen, das mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat! Auch die Schule Sumpfloch, die einem ja eigentlich nicht sehr gefallen sollte -  Am Sumpf, für arme, unbegabte Kinder, nicht sehr gemütlich...doch Halo Summer hat es geschafft, dass ich mich in den Hallen von Sumpfloch und im Hungersaal oder auch im Zimmer 773 der 5 Freundinnen sehr schnell wohlgefühlt habe. Auch hier hat die Autorin eine sehr schöne Idee, so sind die Zimmer mit geraden Zimmernummern sehr gemütlich, während die mit den ungeraden Nummern die schlimmsten und die dunkelsten sind!
Möglicherweise könnte man denken, dass diese Bücher ein Harry-Potter-Abklatsch sind, aber außer der Tatsache, dass sie in einem Internat spielen und beide einen Verbotenen/Bösen Wald haben, sind die Geschichten komplett unterschiedlich!
Auch typisch für diese Welt sind besondere Wesen, so gibt es z.B. Tiermenschen, die mit Tieren verwandt sind und dementsprechend auch Ähnlichkeit mit der jeweiligen Tierart haben oder auch (welche ich besonders toll fand) die Crudas, die eine Art böse Hexen sind, denn sie haben eine große Macht, können sie aber nur zum schlechten verwenden!
Band auf Band erfährt man immer mehr über Amuylett, über die Magikalie (=Magie) und tolle Wesen! Ich kann mich nur wiederholen, aber ich habe wirklich selten solch eine fantasievolle Geschichte gelesen, die mich so begeistern konnte!

Ein Aspekt, welcher sicherlich dazu beigetragen hat, dass mir die Geschichte so gut gefiel sind die Charaktere - und von denen gibt es wirklich viele!
Da wären zum einen die 3 Erdenkinder Lisandra, Thuna (bin ich die einzige, die bei dem Namen immer an Thunfisch denken muss ^^) und Maria. Alle haben sehr unterschiedliche Charaktere von sehr verträumt und zurückhaltend (Maria) oder sehr mutig (Lisandra). Noch dazu kommen Scarlett und Berry, zwei weitere interessante Charaktere, von denen besonders Scarlett eine tolle Geschichte hat, da ich aber nicht spoilern will, sage ich lieber nichts dazu ;)
Im ersten Band waren mir die 5 Hauptcharaktere im ersten Moment etwas zu viel, es wäre möglicherweise besser gewesen sich auf eine oder zwei Personen zu fixieren, doch genau das hat mir in den folgenden Bänden immer besser gefallen!
Ein wirklich riesengroßer Plusaspekt an dem Buch sind auch die zahlreichen Nebencharaktere wie zum Beispiel der Halbvampir Viego Vandalez, ein richtig grummeliger, aber total sympathischer Charakter! In jedem Band werden neue Charaktere hinzugefügt und alte werden immer mehr erweitern, man erfährt viele neue Sachen über sie! Genau das macht diese Geschichte auch aus, finde ich: Sie entwickelt sich - oder besser gesagt: Die Charaktere entwickeln sich so glaubhaft und toll weiter, dass man sie einfach mögen muss!
Ein Favorit von mir war definitiv Rackinè, ein von Maria zum Leben erweckter Stoffhase, der sehr eigenwillig ist und sozusagen in seiner Pubertät steckt, was die Autorin sehr amüsant umsetzt. Oder auch Grohann, der Steinbockmann! Ein richtig sympathischer, aber auch sehr geheimnisvoller Charakter ist Halo Summer hier gelungen! Und mein absoluter Liebling im 4 Band war Haul *-* Haul ist ein Gespenst und .... richtig toll! Halo Summer hat einfach ein Händchen für ihre Charaktere!

Sehr bemerkenswert fand ich, dass in den Büchern keine bis kaum Grammatikfehler vorkamen, was bei Kindle Büchern eigentlich normal ist!
Der Schreibstil der Autorin ist wie die Welt Amuylett - Einfach Fantastisch! Der Schreibstil ist sehr umschreibend, aber auch nicht zu sehr, so dass er flüssig zu lesen ist und einfach sehr fantasievoll!



Würde ich die Handlung beschreiben, würde ich sagen: Das sind Bücher um Freundschaft, Verrat, aber auch Liebe und das Schicksal einer Welt! Und ich weiß wirklich nicht genau warum, aber dieses Buch konnte mich so fesseln, wie schon lange kein anderes mehr! Vielleicht lag es an den tollen Charakteren, der fantastischen Welt oder dem genialen Schreibstil - ich weiß es nicht! Aber eines weiß ich: Ihr solltet diese Bücher nicht verpassen, denn sie sind Gold wert! Ich kann es kaum erwarten, den Fortsetzungsband zu lesen!


5 fantasievolle Wölkchen + den "Auf Wolke 7" Stempel


Dienstag, 29. Januar 2013

| Videorezi | Der Hobbit - Eine unerwartete Reise: Chroniken - Kunst und Gestaltung

Der Hobbit: Chroniken - Kunst und Gestaltung

Reihe | #1

Gebunden | 29,90€

Seitenanzahl | 256

Verlag | Klett Cotta

Kaufen?


 





Ein verdienter "Auf Wolke 7" Stempel!

Sonntag, 27. Januar 2013

| Quasselpost #6 | Ganz klein und süß von Tags und Designänderungen :)


Hallihallöchen meine Lieben zu einem neuen Quasselpost!


Heute wird es ein wenig kürzer werden als normal, denn irgendwie fehlen mir die Themen ^^ Ich spiele mit den Gedanken nur alle 3 Wochen einen Quasselpost zu machen, was mir zeitlich sehr gelegen käme :D





So, als erstes wurde ich getagged und zwar von der lieben Sandy. Es ist der berühmte 11-Fragen Tag, wobei ich sagen muss, dass ich nicht weitertaggen werde, da ihn irgendwie schon jeder hatte ^^ 

1. Hans Christian Andersen oder die Gebrüder Grimm? Und warum?

Ehrlich gesagt mache ich da gar keinen Unterschied dazwischen ^^ Aber ich glaube ich mag die Märchen von den Gebrüder Grimm mehr :D

 
2. Welches Genre liest du am liebsten?

Am liebsten lese ich YA-Fantasy, Dystopien, Urban Fantasy, teilweise High Fantasy und eigentlich auch sonst alles was mir in die Hände fällt ^^
 

3. Welches Buch hat dich so richtig enttäuscht?

Uuh, da muss ich mal nachdenken: Ich denke das war "Mingus" von Keto von Waberer (Rezi), ein Buch von dem ich vorher wenig gehört hatte, aber trotzdem viele Erwartungen hatte - hat mich leider total enttäuscht.


4. Betreibst du eine Sportart?

Zurzeit nicht, aber ich will in nächster Zeit vielleicht mit Leichtathletik beginnen :)
 

5. Was wolltest du früher werden, wenn du “groß” bist?

Ich war das typische "Prinzessin"-Kind ^^ 

 
6. Du liest gerade ein supertolles Buch und das Telefon klingelt. Du …

...gehst an das Telefon? :D

 
7. Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

Kommt darauf an, ob Ferien sind oder Schule, aber das sind schon so ungefähr 8 Bücher

 
8. Eiscreme oder Schokolade?

Hmmm, das ist schwierig...Schokoladeneis? :D

 
9.Welche 3 Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?

EIN BUCH (na, wer hätte das gedacht?) meine Familie, ganz viel zu essen ^^

 
10. Welche Jahreszeit gefällt dir am besten und warum?

Definitiv Sommer! Winter ist mir zu kalt, Herbst ist auch meistens kalt, Frühling manchmal auch = Sommer!

 
11. In welches Wesen würdest du dich für einen Tag verwandeln, wenn du könntest?

Ich würde echt gerne mal eine Meerjungfrau sein ^^ 


Dann habt ihr es vielleicht schon bemerkt ... mein Blog ziert ein neues Design bzw. ein neuer Header. Ich wollte schon länger einen Header haben der meinen Blognamen etwas aufnimmt und das ist mir mit den Wolken (hoffentlich) gelungen! Auch die Überschriften erstrahlen in neuem Glanz, aber sonst ist alles beim Alten ^^ Denn mein Blog soll ja auch etwas Wiedererkennungswert besitzen :D

Ja, mehr Themen habe ich gar nicht ^^ Deshalb werde ich nun auch wirklich nur alle 3 Wochen einen Quasselpost machen!


Alles Liebe,

 

Samstag, 26. Januar 2013

| Aktion | Unendlich gut lesen mit bloomoon

Hey meine Lieben!

Und schon wieder will ich euch eine tolle Aktion vorstellen:
Heute geht es um den neuen Ars-Edition Imprint: bloomoon, der wirklich tolle Bücher im Programm hat!




buchcover
bloomoon ist das neue Imprint für Jugendliteratur aus dem Hause arsEdition für Preteens ab zehn Jahren sowie für Junge Erwachsene. Ob einfühlsame 'Coming of Age'-Geschichte oder Liebesroman mit Social Media-Bezug, Humoriges aus dem Jungenalltag oder mitreißender Thriller mit Gänsehaut-Effekt - bloomoon ist bewusst vielfältig. Unsere Autoren beschreiben die Dinge aus ihrer jeweils eigenen Perspektive und öffnen dem Leser damit Türen zu anderen Erfahrungswelten. Durch welche er geht, ist ihm selbst überlassen - er kann sich mit unseren Büchern wegträumen in entlegene und skurrile Welten oder hierbleiben, ganz nah dran an der Wirklichkeit. Denn sowohl atemberaubende Biografien, fesselnde Thriller, leise Töne oder lautes Herzklopfen haben im neuen Imprint von arsEdition Platz.
Mehr Informationen und tolle Aktionen findet ihr auf www.bloomoon-verlag.de und www.facebook.com/bloomoonVerlag !

Aus dem aktuellen bloomoon-Verlagsprogramm wünsche ich mir aus allen Februar-Titeln, dass "Dance of Shadows" demnächst bei Blogg dein Buch präsentiert wird.




Die New Yorker Ballettakademie verheißt die Erfüllung aller Träume. Für die junge Vanessa wird sie jedoch zum absoluten Albtraum, als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt: Ihr eigenwilliger Tanzstil und eine bestimmte Schrittkombination öffnen das Tor in eine dämonische Welt! Ein Tor, das besser verschlossen bleibt ... --- Mit jemandem zu tanzen ist ein Akt des Vertrauens. Elegant und intim, ist man nah genug um sich zu küssen, nah genug, um den Herzschlag des anderen zu spüren. Aber für Vanessa ist tanzen tödlich und sie muss darauf Acht geben, wem sie ihr Vertrauen schenkt ... Vanessa Adler besucht eine Elite-Ballettschule dieselbe, in der auch ihre ältere Schwester Margret vor ihrem Verschwinden eingeschrieben war. Vanessa hat das Gefühl, dass sie den Ruhm und den Glanz ihrer Schwester niemals erreichen kann. Aber mit ihrem unwahrscheinlich roten Haar, ihrer hellen Haut, entwickelt sie eine äußerst anziehende Wirkung beim Tanzen und sie selbst verliert sich in der Musik, ihr Atem und die Welt um sie herum verwandeln sich. Bald schon zieht sie die Aufmerksamkeit dreier Männer auf sich: des herausragenden Zep, des geheimnisvollen Josh und des großen, rätselhaften Choreographen Joseph Zhalkovsky. Als Joseph sie einlädt, im Feuervogel mitzutanzen, hat sie keine Ahnung, in welche Gefahr sie sich damit begibt. Welche Kräfte dadurch freigesetzt werden ...

Donnerstag, 24. Januar 2013

| Neuzugänge | Geburtsdatum: Mitternacht!

Hallo liebe Leserchen!

 

Heute - mal wieder - ein kleiner Bücherhaul, klein, da er nur aus einem Buch besteht :D



 Geboren um Mitternacht - C.C.Hunter

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. 

Das Buch habe ich bei der lieben Alina gewonnen! Besucht unbedingt mal ihren Blog! Ich bin sehr gespannt auf das Buch, vom Äußeren hat es mich schon überzeugt ;) Die Geschichte hört sich auch sehr interessant an - ich lass mich überraschen ^^ Auch ganz toll: Die Buchhülle! Ich werde sie so bald wie möglich mal auspobieren! Noch besser: Toffifee *Hmm* Da freut sich der Magen ^^ Ganz dickes Danke an dich, Alina!

Alles Liebe,

Dienstag, 22. Januar 2013

| Tag | 8 Dinge über ...

Hey meine Lieben!

Heute habe ich mal wieder einen Tag, nein gleich 2 Tags  für euch! Ich wurde nämlich von der lieben Kaugummiqueen und von Anna getagged! Dankeschön dafür!

Der Tag ist der berühmte 8 Dinge über ... Tag, der schon vor einer Weile die Runde machte und nun wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist ^^


Regeln:

1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge max. 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.
So, fangen wir mal mit dem Tag von Kaugummiqueen an! Ihr Thema war:
Buchhypes wie Shades of Grey oder Twilight - lasst ihr euch mitreißen, beäugt ihr das skeptisch oder seid ihr offen für alles?


1. Generell bin ich Buchhypes eher sehr skeptisch gegenüber. Da lasse ich mich eher von Rezensionen überzeugen! Falls die Rezensionen überwiegend positiv sind, dann hole ich mir das Buch normalerweise. Aber ein strikter Hype-Verweigerer bin ich nicht.

2. Eine Reihe, die definitiv zu Recht gehypt wurde und nun überall auf der Welt bekannt ist, ist Harry Potter! Ganz ehrlich, diese Bücher sind genial! Für viele Menschen - mich eingeschlossen - ist in diesen Büchern ein Teil meiner Kindheit versteckt, denn ich bin mit Harry, Ron und Hermine aufgewachsen! Was habe ich an meinem 11. Geburtstag auf meinen Brief aus Hogwarts gewartet, und war bitter enttäuscht als er nicht ankam ^^ Naja, heute habe ich einen (ja, gut, dieser ist an Harry adressiert, aber ich und Lyrica sind sehr überzeugt, dass er uns ja mal bitte diesen Brief überlassen kann, er hat ja wohl schon mehr als genug! Er hat doch seinen Besen, war auf Hogwarts, hat 'ne super Familie,...)

3. Die im letzten Jahr sehr gehypte Erotik- bzw. S/M-Reihe "Shades of Grey" werde ich wohl nie lesen, was erstens an den vielen nicht sehr guten Rezensionen liegt und ich mit meinen 15 Jahren auch noch nicht unbedingt Erotik-Bücher lese ^^

4. Jeder kennt es: Twilight! Von Stephenie Meyer durch einen Traum erschaffen, eroberte es im Sturm die Mädchenherzen überall auf der Welt. Und auch meines. Als ich die Bücher gelesen habe, war ich um die 11 - 12 Jahre alt und konnte von den Büchern einfach nicht genug bekommen! Es war so eines meiner ersten Jugend-Fantasy-Bücher und ich glaube, mit diesen Büchern hat meine Leidenschaft auch erst begonnen. Ob mir diese Bücher heute noch gefallen würden, weiß ich nicht, die Filme mag ich ja leider nicht so arg (Tut mir echt leid, aber ich finde Robert Pattinson einfach nicht hübsch :D)

5. Eigentlich haben bei mir eher unbekannte Bücher mehr die Chance meine Lieblingsbücher zu werden, als gehypte Bücher

6. Bei Büchern von sehr guten Autoren, die schon vorher Erfolge hatten, verstehe ich Hypes und kann sie auch nachvollziehen!

7. Die Reihe "Die Tribute von Panem" ist eine Trilogie, die besonders viel Erfolg hatte, da sie gehypt wurde und wie ich finde auch zu recht.

8. Teilweise finde ich manche Bücher einfach zu unrecht gehypt, bei denen einfach zu viel "tamtam" veranstaltet wird. Natürlich ist das für die Verlage wichtig, sie wollen ja nunmal ihre Bücher an den Markt bringen! Teilweise gibt es ja wirklich zu recht gehypte Bücher (s. vorige Punkte), aber bei manchen Büchern lohnt es sich nicht. Deshalb verlasse ich mich eher auf Rezensionen von anderen Bloggern, denen vertraue ich da mehr!





Nun zu dem Tag von der lieben Anna! Ihr Thema für mich war:  
Was macht ein tolles Buch für euch aus? Was muss vorhanden sein/ was darf auf keinen Fall fehlen und wie heißen eure Schätze?
1. Auf jeden Fall sehr wichtig ist die Spannung! Denn wie soll mir ein Buch gefallen, wenn es trocken wie die Wüste ist und das wichtigste was passiert ein Abendessen ist. Keine Ahnung wie ich jetzt darauf komme ^^
2. Auch wichtig für mich ist eine kleine (oder große?) Liebesgeschichte in meinem Traumbuch. Es muss jetzt keine komplette Liebesgeschichte sein, eine Fantasy-Geschichte mit einer kleinen Neben-Liebesgeschichte reicht mir auch, aber Liebe muss schon dabei sein ^^
3. Absolut tolle Bücher sind die Tintenwelt-Bücher von Cornelia Funke. Schon im zarten Alter von ungefähr 9 Jahren habe ich die Bücher verschlungen - und geliebt. Ich meine, die Vorstellung in ein Buch hineingehen zu können, ist schon nicht von schlechten Eltern ^^
4. Wie im vorherigen Tag, müssen für mich tolle Bücher nicht unbedingt gehypte Bücher heißen. Klar gibt es auch Bücher, die es wert sind gehypt zu werden, aber auch unbekannte Bücher können begeistern
5. Ein besonders schönes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte und sehr exotischen Locations ist "Das falsche Herz des Meeres" von Hilke Rosenboom, ein eher unbekanntes, historisches Buch.
6. Eine Autorin, die generell tolle Bücher schreibt, ist Nina Blazon! Ich habe bis jetzt zwar nur ein paar Bücher von ihr gelesen, aber das reicht schon um zu sagen: Ich will mehr!
7. Mein absolutes Lieblingsbuch, das nun ja auch übrigens bald in die Kinos kommt, ist "Seelen" *hach* Das Buch ist soo schön geschrieben und ich habe jede dieser 800 Seiten genossen!
8. Abschließend würde ich mal sagen, dass für mich tolle Bücher definitiv Spannung, eine kleine Liebesgeschichte, symphatische Charakter, die gerne mal ein wenig anderst sein dürfen und einfach eine interessante Story haben müssen ^^
 


Alles Liebe,

Montag, 21. Januar 2013

| Bloggeraktion | Beltz & Gelberg Buchblogger 2013

Hallöchen liebe Leser!

 

Heute möchte ich euch von einer neuen Aktion erzählen in der es um ein spannendes Buch geht...
Beltz & Gelberg und Blogg dein Buch starten wieder ein neues Gewinnspiel. Diesmal wird der offizielle Buchblogger 2013 gekürt und dem Gewinner winkt eine Reise zur Leipziger Buchmesse.


buchcover


Gute Freunde, ein schönes Zuhause und den tollsten Jungen der Welt zum Freund: Nach Jahren der Angst ist Maja endlich glücklich. Bis zu dem Tag, als der Mann aus dem Gefängnis entlassen wird, der Majas Familie einst brutal terrorisiert hatte. Er schreckt auch jetzt vor nichts zurück. Die Familie muss untertauchen: neue Stadt, neue Identität, alles auf Null. Nicht mal zu Lorenzo, ihrem Freund, darf Maja, die nun Alissa heißt, Kontakt haben. Ein neuer Albtraum beginnt: Wie soll sie Freunde finden, wenn sie nur Lügen erzählen darf und schon das kleinste Partybild auf Facebook ihr Leben in Gefahr bringen kann? Und wie könnte sie Lorenzo je vergessen? Einsam, voller Wut und Sehnsucht trifft Maja eine verhängnisvolle Entscheidung …


Mehr zum Gewinnspiel erfahrt ihr über den folgenden Link:
http://www.bloggdeinbuch.de/r/evbg3p/

Alles Liebe, 

 

Sonntag, 20. Januar 2013

Header zentrieren?

Hallöchen meine lieben Leser!
Ich habe gerade ein wenig mit einem neuen Header gespielt und hänge nun gerade am zentrieren des Headers, denn so linksbünding gefällt er mir überhaupt nicht ^^ Ich habe bei Google schon alles probiert, CSS ausprobiert, aber irgendwie will's bei mir nicht klappen! Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Wäre superlieb!
Alles Liebe,
Mara

| Rezi | Radioactive #1- Die Verstoßenen von Maya Sheperd

Kaufen?


Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.
 
Das Buch habe ich im Rahmen der Blogtour von Maya Sheperd gelesen und ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn der Klappentext klingt ja wirklich sehr interessant. Eine Welt ohne Namen, ohne Gefühle ... das klingt ziemlich gruselig! Kaum hatte ich angefangen das Buch zu lesen wurde ich auch schon in den Sog gezogen und kam gar nicht mehr heraus...

Da wäre erst einmal die dystopische Welt, die Maya Sheperd erfunden hat. Obwohl - erfunden? Das Besondere an diesem Buch ist vor allem, dass es so realitätsnah ist! Radioaktive Waffen? Keine für das Buch erfundene Idee, sondern pure Wirklichkeit! Das Szenario, das in diesem Buch geschildert ist, erscheint für mich gar nicht so weit weg, denn es ist doch durchaus möglich, dass wir Menschen es in der Zukunft mit radioaktiver Strahlung zu kämpfen haben werden. Daher ein großes Lob an die Autorin, dass sie so ein reelles Szenarion, so eine reelle Zukunft gewählt hat. 

In dieser Welt lebt D518, eine Überlebende der 5. Generation. D158, die im Laufe des Buches den Namen Cleo bekommt, lebt in der Sicherheitszone, da die Außenwelt von radioaktiver Strahlung verseucht ist, in der alle Menschen gleich aussehen, Bezeichnungen wie D518 und einen strengen Tagesauflauf, der keine Gefühle zulässt, haben.
Anfangs wirkt D158 noch ziemlich fremd, das wird vor allem durch das roboterartige Leben in der Sicherheitszone veranlasst, doch im Laufe des Buches wird D158 bzw. Cleo immer symphatischer, was die Autorin wirklich schön, aber auch glaubwürdig macht. So hat Cleo nicht auf einmal einen Sinneswandel, sondern es kommt alles nach und nach. 
Als Cleo von den Gegnern des Regimes verschleppt wird, lernt man viele neue Charaktere kennen, die ich nacheinander alle sehr lieb gewonnen habe. Sie alle habe Ecken und Kanten und besonders Nebencharaktere waren sehr gut herausgearbeitet.
Die Höhlen, in denen die Rebellen wohnen, habe mich etwas an "Seelen" erinnert, was aber nicht weiter schlimm war, da weitere Ähnlichkeiten ausblieben.


Jedoch bedeutet Gleichheit nicht, dass jeder gleich aussehen oder sogar gleich denken muss. Gleich sind für mich die Menschen nur im Herzen. Denn das ist es, was den Menschen auszeichnet: Die Fähigkeit, zu lieben. (S.262, Radioactive - Die Verstoßenen)


Ein anderer Hauptcharakter, der mir sowas von ans Herzen gewachsen ist, ist Finn:
Anfangs wirkt er sehr unsymphatisch, aber im Laufe des Buches, wird auch klar, warum und was er gegen Cleo hat und es offenbaren sich viele schöne Seiten seines Wesens.
Die Liebesgeschichte war sehr schön, da sie so zart und leicht war und sich auch nicht ständig in den Vordergrund drängte, aber trotzdem nicht zu kurz blieb. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht!

Das Ende ist wirklich traurig. Ich habe zugegebenermaßen auch ein paar Tränchen verdrücken müssen, denn diesen Charakter habe ich sehr gemocht, umso härter ist, was dort passiert.
Und dann dieser Cliffhanger! Das Buch endet wirklich .... einfach wenn es am spannensten ist! Ich kann es wirklich kaum erwarten endlich den nächsten Teil zu lesen!

Besonders schön finde ich auch das Cover, da es wirklich Bezug zum Buch hat, so kann ich mir gut vorstellen, dass das Mädchen Cleo darstellen soll.

Mayas Schreibstil begleitet flüssig und sehr schön zu lesen durch das Buch, ich hatte das Buch innerhalb 1 1/2 Tage durch.

Ich kann abschließend sagen, dass dieses Buch besser ist als manch andere, gehypte Dystopie und kann euch deshalb eine absolute Kaufempfehlung geben! Dieses Buch hat alles was eine gute Dystopie braucht: Charaktere, mit viel Tiefe, ein tolles, aber auch furchterregendes Zukunfts-Szenario, aber auch ein zarte Liebesgeschichte, die in die Haut fährt.!

5 Super-Wölkchen!
Am Ende noch einen Riesendank an Maya Sheperd, dass ich Dein Buch lesen durfte!

Samstag, 19. Januar 2013

| Neuzugänge | Vorsicht, Radioaktiv!

Hallöchen!

So, nach einer geschlagenen Woche gibt es nun auch endlich wieder einen Post von mir ^^ Tut mir wirklich leid, aber die Schule kennt keine Entschuldigung (Nein, nicht einmal, dass unser Bus morgens nicht kam, wir eine geschlagene Stunde im Schnee standen und ich meine Zehen nicht mehr fühlte -.-)
Das wird hier ein ziemlich kurzer Neuzugänge-Post, denn ich kann euch heute nur ein Buch zeigen :)






Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.

Kaufen?



Das Buch ist ein Reziexemplar von der Autorin, der lieben Maya! Ganz dollen Dank dafür! Ich nehme ja an ihrer Blogtour teil, also am 02.02.2013 unbedingt bei mir vorbeischauen ;) (Schleichwerbung :)) Das Buch habe ich schon durchgelesen und ich bin total begeistert, näheres gibt es aber in meiner Rezension, die ich vielleicht heute noch schreiben werde.

 

 Alles Liebe,

 

Sonntag, 13. Januar 2013

| Quasselpost #5 | Über gaanz viele Filme, Gezeichnetes und ganz viel Freude!

 

 

 Hallöchen meine liebsten Leser!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat die Schule wieder angefangen -.- Diese Woche war es noch nicht so stressig, aber in den nächsten Wochen werde ich vermutlich nicht mehr so viel Zeit für meine Blog finden, was ich aber hoffentlich schnell ändern werde!


Heute will ich euch endlich mal ein paar Buchverfilmungen, die mich sehr interessieren vorstellen. Vermutlich habt ihr die Nase schon voll von all den Buchverfilmungen-Posts, aber ich muss hier auch mal meine Meinung abgeben ^^ Dieses Jahr gibt es aber auch wirklich viele Buchverfilmungen, da wird mein Geldbeutel nicht nur unter Bücher- sondern auch Kinokartenkäufen leiden (der arme hat sowieso ein schweres Leben ^^) Ich mach jetzt hier mal meine Top-4 meiner meist-erwarteten-Buchverfilmungen :)
Hihi, dann fangen wir mal an:

Platz 4


Das Buch zu dem Film vergötter ich ja, beim Film bin ich eher skeptisch. Die Besetzung, vor allem Wanda, gefällt mir nicht wirklich und ich glaube auch einfach nicht, dass man dieses Buch gerecht umsetzen kann. Trotzdem werde ich mir diesen Film auf jeden Fall anschauen, denn irgendwo bin ich ja doch gespannt ^^ 
By the way: Bin ich die einzigste, die Wanda's Augen total gruselig findet? o.O

Platz 3


Ich glaube, auf diesen Film sind wirklich sehr viele gespannt. Auch hier finde ich die Besetzung, hauptsächlich Jace, ganz schlimm, aber ich werde mich wohl zwangsweise daran gewöhnen müssen. Noch ein Problem habe ich mit den Synchronstimmen, was wohl daran liegt, dass ich den Trailer bevor er auf Deutsch erschien, sehr oft auf Englisch geschaut habe, und nun finde ich die deutschen Stimmen richtig schlimm -.- (Genau das gleiche passiert bei mir gerade bei Gossip Girl ^^ ich kann diese deutschen Stimmen nicht mehr hören - aargh!)
Nichtsdestotrotz bin ich riesig auf die Umsetzung gespannt und freue mich auch sehr auf Elyias M'Barek (ich hoffe, das war jetzt richtig geschrieben), der ja diesen einen Vampir, dessen Name mir gerade einfach nicht einfallen will (ich glaube irgendwas mit R oder? Peinlich, peinlich)

Platz 2


 Ich bin schon sooo gespannt auf diesen Film, da die Bücher ja zu meinen Buchhighlights im letzten Jahr zählten. Auch hier sehe ich der Besetzung skeptisch gegenüber (mache ich irgendwie immer ^^), aber ich finde es toll, dass dies ein deutscher Film ist und hoffe auf eine gute Umsetzung :)

*trommelwirbel*

Platz 1



Ich liiiiebe diesen Trailer! Ich finde diese Mischung aus Humor und Action richtig toll und eine Zombie-Liebesgeschichte ist ja auch noch mal was neues! Wobei ich denke, dass das nicht sehr lange so bleiben wird und es auf dem Büchermarkt bestimmt bald vor Zombies-Liebesgeschichten wimmeln wird ^^ 
Dies ist der einzigste Film, bei dem ich das Buch noch nicht gelesen habe, es aber (trotz dieses richtig hässlichen Covers - Bäh!) noch lesen will. Ich schrecke aber ein wenig vor dem Preis zurück und warte vielleicht auf das Taschenbuch

Auf welche Filme freut ihr euch am Meisten? 

 

Dann wollte ich euch einmal eine Zeichnung zeigen - hat eigentlich keinen besonderen Anlass, aber ich dachte, vielleicht interessiert es euch ja ^^

Meine Katze ist ein parr mal über das Blatt gelaufen, das erklärt diesen wunderschönen Knick ^^

Das ist das erste Bild seit über einem Jahr, was ich echt traurig finde, da ich eigentlich sehr gerne zeichne, aber in dem letzten Jahr viel Stress hatte und nie dazu kam bzw. teilweise es auch einfach vergessen hatte.
Falls ihr euch fragt, wer das ist - ich habe keine Ahnung, ich zeichne einfach immer drauflos und das ist dabei eben rausgekommen ;) 

Und dann wollte ich noch loswerden, dass ich mich riesig freue, dass meine Videorezi zu "Harry Potter - der große Filmzauber" so gut bei euch angekommen ist! Freut mich wirklich sehr, da ich selbst das Video ja gar nicht mag, aber das ist ja normal ^^ 
Vielleicht schaffe ich heute noch die Videorezi zu dem Hobbit-Filmbuch, da dürft ihr euch schon freuen ;)


Das war's auch schon mit meinem heutigen Quasselpost! Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen, bzw. beim Anschauen der Trailer und würde mich riesig über Kommentare freuen!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe, 

 


Samstag, 12. Januar 2013

| Video-Rezi | Harry Potter - der große Filmzauber

Harry Potter - der große Filmzauber


Gebunden mit SU | 39,95€


Seitenanzahl | 164


Verlag | Panini Books


Kaufen?

 

 

 

Eines, der am tollsten gestalteten Bücher, die ich kenne!

 


| Getagged | Der 25 Fragen Tag + Blog des Monats

Heeeellooo!

Ich wurde mal wieder getagged, worüber ich mich riesig freue!
Zuerstmal fange ich mit dem 25 Fragen Tag an, mit dem mich Schokokeksii getaggt hat: Dankeschön dafür!



25 Fragen Tag

Regeln:                                                                                                                             

1. Erwähne den, der dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen.
3. Tagge 6 weitere Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Sage den Bloggern Bescheid.

1. Hast du ein Haustier?
Ja, ich habe zwei Katzen. Einmal den "älteren" Jack-Jack, einen ganz lieben verschmusten Kater, der ständig von unserem Katzenbaby Sami terrorisiert wird, der nun mal gerne spielt (spielen=Jackie angreifen, in Würgegriff nehmen, in Schwanz beißen,....) Aber eigentlich ist er echt süß ;D

2. Nenne drei Dinge in deiner Nähe.
Kindle, Mäppchen, Handy (uuuuuh, aufregend!)

3. Wie ist das Wetter bei dir?
Heute morgen hat's geschneit, deswegen ist es draußen gerade sehr verschneit.

4. Wann bist du heute Morgen/Mittag aufgewacht?
Um dreiviertel 9, da ich Samstags immer Zeitung austrage (im Schnee -.-)

5. Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Gestern abend :) Merkwürdige Frage?!

6. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Gestern abend habe ich "Dark Shadows" geschaut, aber der war überhaupt nicht mein Fall. Ich hatte aber auch ziemlich hohe Erwartungen, da Johnny Depp ja normalerweise echt gute Filme macht.

7. Was sagt deine letzte SMS?
"Dankiii :**" an eine Freundin

8. Wie hört sich dein Klingelton an?
Ich würde sagen - seeehr musikalisch

9. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/gefolgen?
Jup, nach Dänemark, Spanien, Griechenland, Türkei, Frankreich.

10. Magst du Sushi?
Da ich keinen Fisch mag ist das für mich eine eindeutige Sache ^^

11. Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Ich speziell kaufe nicht ein, das machen meine Eltern, meistens bei LIDL

12. Hast du jemals was genommen, um besser einzuschlafen?
Nope

13. Wie viele Geschwister hast du?
Einen älteren Bruder :)

14. Hast du einen PC oder Laptop?
Ich habe meinen geliebten Laptop, da unser Computer eine richtige Schnecke ist und ich das einfach nicht aushalte 5 Stunden zu warten bis der erst mal an ist -.-

15. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?
Ich werde 16 :)

16. Trägst du Kontaktlinsen oder eine Brille?
Weder noch.

17. Färbst du deine Haare?
Vielleicht mal später, aber zurzeit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner Haarfarbe.

18. Sag, was du heute noch tun willst.
Nachher in Tanzkurs gehen, lesen, Gossip Girl schauen

19. Wann hast du das letzte Mal geweint?
Öhh keine Ahnung ^^

20. Wie sieht deine perfekte Pizza aus?
Mit Schinken, Salami, Pilzen und Ei (ja, Ei ^^)

21. Was magst du lieber? Cheeseburger oder Hamburger?
Ich mag leider keinen Käse, da mag ich den Hamburger lieber

22. Hattest du mal einen 'allnighter'?
Okee mein erster Gedanke war: Was ist das? Aber ja hatte ich auch schon ;)

23. Welche Augenfarbe hast du?
Ein ziemlich dunkles Braun

24. Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?
Verdammt, nein! Irgendwie habe ich total stumpfe Geschmacksnerven, für mich schmeckt das alles gleich :DD

Blog des Monats

Die Regeln:                                                                                                                           

Wer kann diesen Award bekommen?
Falls ihr einen Blog findet der euch vom ersten Moment an total spannend 
vorkommt, bei dem ih
r das Design und die Rezensionen und die Bücherauswahl mögt und denkt genau DIESER Blog hat einen Award verdient, weil er ihm gerecht ist und euch anspricht,dem könnt ihr einen 'weitervererben', denn ihr könnt diesen Award nur EINEM Blog weitergeben wenn ihdiesen Award bekommen habt. Das heißt -> 1x bekommen, 1x weitergeben.
Mir wurde dieser Award von der superlieben Blueberry verliehen und ich freue mich riesig darüber!
So, wem verleihe ich diesen Award?
Das ist richtig schwierig: Es gibt so viele Blogs, die ich wirklich mag, aber letzendlich habe ich mich für *thebookmonster! Ich liebe ihr Design, ihre sehr symphatische Art. Auch ihr "Monstergelaber" gefällt mir sehr gut und ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Post von ihr auf meinem Dashboard erscheint :)

Alles Liebe,

 

| Neuzugänge | Von der Ankunft von großen Filmzaubern und mehr...

Hallo liebe Leser!

Heute gibt's mal wieder in paar Neuzugänge, da ich von ein paar Geburtstagsgutscheinen bei Amazon bestellt habe und mich auch meine Glücksfee nicht im Stich gelassen hat ;) Außerdem gab es noch ein tolles, tolles nachträgliches Geschenk seitens meiner Eltern.

Ich beginnen nun mit meinen "normalen" Büchern:
Gruppenfoto!! :D

Die Landkarte der Liebe von Lucy Clarke                                       

                   


Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe … 

Dieses Buch habe ich bei Ivonne gewonnen und ich bin von der Gestaltung richtig begeistert! Das Cover ist richtig schön und der Inhalt hört sich auch sehr interessant an. Ich finde der Titel klingt ja wirklich schön, und obwohl das Buch nicht unbedingt mein Genre trifft, freue ich mich darauf es zu lesen!


Kerstin Gier hängt schon an meinem Buchregal :P
Bei diesem Buch waren auch noch ganz tolle Autogrammkarten dabei!


                                                                   Cinder von Marissa Meyer




Cinder Humans and androids crowd the raucous streets of New Beijing. A deadly plague ravages the population. From space, a ruthless lunar people watch, waiting to make their move. No one knows that Earth's fate hinges on one girl. . . . Cinder, a gifted mechanic, is a cyborg.

Dieses Buch durfte ich mir bei Tina aussuchen, da ich bei ihrem Wackelkandidaten-Gewinnspiel gewonnen habe. Ich habe dieses Buch gewählt, da ich die Idee sehr interessant finde, eine Mischung zwischen Dystopie und Märchen.



Die Ankunft (Cassia & Ky #3) von Ally Condie                                 




In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden – sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen?
Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen …

Das Buch habe ich mir selbst von meinen Amazon-Gutscheinen vorbestellt und ich bin wirklich überrascht wie dick das Buch ist! Ich habe die vorherigen 2 Bände sehr gemocht, und hoffe, dass die Reihe einen guten Abschluss findet



                                                                Soul Seeker von Alyson Noel




Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

Dieses richtig schön gestaltete Buch habe ich bei Jana gewonnen, und ich freue mich riesig darüber, obwohl ich noch nicht sehr viele positive Rezensionen gesehen habe. Mal schauen, wie es mir gefällt ;)



Dann habe ich noch zwei "Schätze" zu verzeichen, über die ich mich riiiiiiesig freue!


Einmal ist das "Harry Potter - Der große Filmzauber" und "Der Hobbit - Chroniken: Kunst und Gestaltung". Beide Bücher habe ich bereits gelesen und bin begeistert!
Das Harry Potter Buch steht schon seit einer kleinen Ewigkeit auf meiner Wunschliste, der Grund dafür ist der wirklich happige Preis von 40 €. Umso mehr freue ich mich, das dies das nachträgliche Geschenk meiner Eltern ist. Dankeschööön!
Ich überlege, ob ich euch zu diesem Buch eine Videorezi drehe, da ich euch dieses Buch wirklich gerne zeigen würde, jedoch muss ich schauen wie ich das mit meinem Foto mache ^^
Der Hobbit war ein spontaner Kauf bei Amazon, ebenfalls mit meinem Amazon Gutschein von meinem Geburtstag bezahlt. Auch hier ist der Preis nicht gerade billig, aber dieses Buch ist es definitiv wert. Als großer Herr-Der-Ringe bzw. Der-Hobbit-Fan ist dieses Buch ein Muss. Vielleicht wird es auch zu diesem Buch eine Video-Rezi geben :)

Vielleich ist es euch aufgefallen, diese gestrichelten Käste um die Informationen zu den Büchern. Ich möchte mich hier nämlich nochmal ganz herzlich bei Sandra bedanken, die mir gezeigt hat, wie das geht! Ganz dickes DANKE!

Alles Liebe,