Seiten

Sonntag, 30. Dezember 2012

| Quasselpost #4 | Silvester, Halbjahresjubiläum, Geburtstag - sooo viele Termine + kleines "Der Hobbit"-Review



 

Hallihallohallöchen!


So, da sind wir schon wieder bei meinem zweiwöchentlichen Quasselpost angelant. Die Zeit vergeht aber auch wirklich im Flug. Bestes Beispiel ist wohl das Ende dieses Jahres, denn Silvester ist nur noch 1 Tag entfernt ^^ 
Ich muss ganz ehrlich sage, ich bin und war noch nie ein Fan von Silvester. Das liegt zum einen daran, dass ich eine riesige Angst vor Böllern, Raketen etc. habe und zweitens es für mich einfach keinen Sinn hat. Natürlich , den Beginn eines neuen Jahres ist zu feiern, aber geht das auch ohne Raken und so? ^^ Ich finde zwar, die sehen echt toll aus, aber am liebsten sehe ich sie aus der Ferne :)
Dieses Jahr werde ich Silvester mit meiner besten Freundin feiern und ich freue mich schon riesig darauf, es wird bestimmt lustig ^^ 
Vorsätze werde ich mir fürs neue Jahr gar nicht nehmen, ich kenne mich nämlich ziemlich gut und aus dieser fast-fünfzehnjährigen Erfahrung, weiß ich, dass ich mich eh nicht daran halten werde :D
Für mich war 2012 ein wunderschönes Jahr, vor allem, da genau das hier entstanden ist. Mein Blog und vor allem IHR. Ja, genau DU, der du den Post gerade liest! Denn was würde ich ohne euch machen? Nichts genau! Ich danke euch für ein tolles, tolles Jahr mit euren schönen Kommentaren und überhaupt: Danke! *hach* jetzt werde ich sentimental ;D.


Jaa, fast Fünfzehn :) Am Mittwoch habe ich nämlich Geburtstag und werde 15 Jahre alt (und ich bin immer noch nicht 1,60m -.-) Ich freue mich schon riesig darauf mit meiner Familie zu feiern und ganz viel Kuchen zu essen und auch ein paar Bücher geschenkt zu kriegen (<- das musste jetzt kommen ;D)




Dann gibt es noch einen ganz tollen Grund zu feiern: Am 12.01 feiert mein Blog nämlich sein Halbjähriges Bestehen, worüber ich mich riesig freue. Doch ich will hier nicht zuu viel sagen, es wird an diesem Tag auf jeden Fall einen Extra-Post geben!

Ist der nicht süüüüß?!
Falls ihr euch erinnert, habe ich an meinem Weihnachtspost schoneinmal über meine Babykatze und den Weihnachtsbaum mutgemaßt. Ich hatte große Sorge, dass Sami den Weihnachtsbaum umschmeißt, doch da haben wir ihm einen Strich durch die Rechung gemacht! Nachdem der Weihnachtsbaum also festgebunden war, ließ sich Sami aber trotzdem nicht abhalten und rannte (bestimmt im Weltrekord der Katzen) völlig irre seine Kreise um den Weihnachtsbaum ^^ Ihr seht, wir hatten viel Spaß mit Sami. Möglicherweise sind auch schon Mordgedanken geäußert worden, wegen diversen Zerstörungen von Möbel- bzw. Dekostücken,aber sobald er dann mal schläft, sind alle bösen Gedanken weg und das einzige was einem durch den Kopf schießt ist: "Ist der süüüüß" :D

Dann war ich am Freitag endlich in "Der Hobbit" und ich bin völlig begeistert. Natürlich hat dieser Film einen anderen Charakter als Herr der Ringe, aber das heißt nicht, dass er schlechter ist. Das Buch zum Film ist ja ein Kinderbuch und ich finde, das ist im Film auch sehr schön rübergekommen. Es gab viel zu lachen, aber die Altersbeschränkung von 12 Jahren ist nicht ganz falsch. Denn wieder gibt es einige Kämpfe mit Orks, Trollen und so weiter. Am besten in diesem Film fand ich definitiv Gollum. Er taucht zwar erst ziemlich am Ende dieses Filmes auf, aber ich habe seinen Auftritt geliebt. Ich finde seinen irren Charakter total interessant und in diesem Film kam das echt super zur Geltung. 
Ein einziger Kritikpunkt, der aber nicht zu diesem Film im Einzelnen ist, wäre die Aufteilung eines Buches in drei Filme. Anfangs war es der Plan, zwei Filme zu drehen, was mir noch gerechtfertigt erschien. Aber drei? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das dann zuviel des guten ist, aber ich werde die Filme auf jeden Fall weiterverfolgen.
Ein ganz tolles Highlight war mal wieder die Filmmusik ^^ Haach wie ich die liebe. Schon allein diese "Auenland-Melodie" ist einfach genial :)

So, ich glaube, das war genung Geplapper für heute!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch inst neue Jahr!

Alles Liebe,

16 Kommentare:

  1. Heyaaa :)

    Ich mag Silvester auch nicht so dolle! Ich feiere dieses Mal auch mit Freunden und allein das planen ist schon ein Stress. (Da will die eine mitkommen, da sagt ein anderer ab ... "Wo schlafen wir denn jetzt nun?!" "Können wir das nicht bei dir machen?" ...) Selber anzünden tu ich Raketen und so Zeug auch nicht wirklich gern, aber zum Anschauen ist es ja doch ganz schön ;) Und der Lärm 1x im Jahr, na ja. Aber ich hab immer so Mitleid mit den Tieren. Der alte Hund von meinem Opa hat sich schon unterm Bett verkrochen, wenns draußen ein Gewitter gab! Was ich aber wirklich nicht leiden kann, ist, dass die ganzen Besoffenen überall herumtollen und was-weiß-ich-was anstellen ...

    Ich wünsch dir jetzt mal nicht herzlichen Glückwunsch, bringt vorher ja angeblich Unglück!
    Ich weiß gar nicht, wie lange mein Blog jetzt schon besteht, aber auch so knapp ein halbes Jahr. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder?! o:
    Und jaaa, die Katze ist süß *-* Hätte selbst gern eine, aber wir haben eine Wohnung im 1. Stock, und ich hab eine Katzenhaarallergie (könnte ich trotzdem mit klarkommen, aber Mutti sagt neeeein. :D).

    Ujäääi, in "Der Hobbit" geh ich auch heute! Endlich mal, hab das schon viel zu lang vor mir hergeschoben :D Die Musik, ai <3

    Ein bisschen wirrer Kommentar, aber der Wille zählt xD
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Puuh, ich bin doch nicht die einzige, die Silvester nicht mag ^^ Aaach ich kenne das mit den Freunden :D Das ist echt stressig, deswegen habe ich mich dieses Jahr mit einer Freundin begnügt ;P
      Ich glaube, unter Tieren ist Silvester ein sehr verhasstes Thema ;) Die tun mir auch immer sau leid, aber gleichzeitig würde ich echt gerne zu ihnen unters Bett krabbeln :D Feuerwerk ist echt nichts für mich ^^

      Haha, dann sag ich liebe auch noch nicht vorzeitig Danke :DD
      Jaa, die Zeit rinnt einem förmlich durch die Finger, mir kommt es so vor als hätte ich meinen Blog erst letzte Woche erstellt :)
      Hihi, Sami ist echt beliebt :D Aah, das ist schade mit deiner Katzenallergie ;) Hihi, ich wollte früher auch immer einen Hund, aber meine Mutter war genauso eisern wie deine -.- :D

      Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß und hoffe, er gefällt dir so gut wie mir :)

      Achwas, der Kommentar ist doch nicht wirr ^^
      Alles Liebe und einen guten Rutsch,
      Mara

      Löschen
  2. Ich liebe Silvester.. zwar hasse ich es Böller und all den Kram an zu zünden, aber die rgebnisse davon sind immer Klasse.Vorallem freue ich mich auf die alten Filme die alljährlich so kommen.
    Hach, das wird toll.
    Was allerdings nicht so lustig ist, dass ich nach dem ganzen Krach nach meiner Katze im gesamten Haus ausschau halten muss (die versteckt sich wirklich in den kleinsten Ecken) Darauf kannst du dich dann auch schon freuen. :D
    Es überrascht mich nun allerdings das du am gleichen Tag wie eine Freundin vor mir Geburtstag hast (Ich wünsche jetzt NICHT alles Gute, denn das bringt bekanntlich Unglück :D)

    Hach ich wünsche dir noch einen schönen Rutsch ins neue Jahr. (ich werde 2012 so vermissen...)
    LG Marie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh ich liebe alte Filme ^^ Dinner for One zum Beispiel gehört einfach zu Silvester dazu :)
      Das mit den Katzen kenne ich nur zu gut, wir haben ja noch eine andere Katze und mit der hatten wir in den letzten Jahren viel Spaß, denn wie du schon gesagt hast, die verstecken sich wirklich in den KLEINSTEN Ecken? (Ich frag mich echt wie die da reinpassen??:D)
      Hihi, das ist ja toll, dass ich am gleichen Tag wie deine Freundin Geburtstag habe ;) Dankeschön fürs Nicht-Gratulieren :P

      Alles Liebe und auch dir einen guten Rutsch in 2013 (ich hab irgendwie etwas gegen die Zahl, die hört sich echt komisch an ^^),
      Mara

      Löschen
  3. Ich liebe Silvester,zünde zwar selber keine Böller an,aber sehe dann gerne die bunten Lichter am Himmel :))

    Du wirst 15 und bist immernoch keine 1,60m groß? Macht doch nichts,ich bin 17 und bin nur 1,51m groß :DD

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :))

    LG Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, angucken mache ich auch sehr gerne, aber zum Anzünden bin ich zu sehr Schisser ;)

      Haha, es ist mein Lebensziel größer als 1,60m zu werden, denn ich will unbedingt meine Mutter übertrumpfen, die 1,59m ist ;) Aber eigentlich ist klein sein auch toll, denn:
      Lieber klein und zackig,
      als groß und dappig :D
      (würde jetzt mein Opa sagen ^^)

      Auch dir einen guten Rutsch und Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  4. Ich bin genau derselben Meinung wie du. Silvester ist viel zu wichtig geworden und die Menschheit hat sich von Jahr zu Jahr immer mehr Mist dazu einfallen lassen. Aber na gut, wenigstens weiß ich das ich nicht die einzige bin, die so denkt :D

    Als Tipp: Auf Sat 1 kommt heute ein Silvestermarathon (eigentlich auf jedem Sender, aber ich würde dir diesem empfehlen), da läuft 'Knallerfrauen' und das ist im warsten Sinne des Wortes der Knaller. Zum totlachen :D

    Ich wünsch dir viel Spaß :) & einen guten Rutsch (bitte ohne beulen) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuh, sehr gut, ich bin doch nicht ganz allein mit meiner Meinung ^^
      Hihi, ich kenne Knallerfrauen und finde das auch immer zu totlachen :) Da werde ich bestimmt mal reinschauen! Dankeschön für den Tipp ♥
      Dir auch einen beulenfreien Rutsch in 2013 ;')
      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  5. Mich nervt an Silvester einfach, dass schon eine Woche vorher die ganzen Irren auf die Straße gehen und die Böller abfeuern. Natürlich direkt bei den Unterführungen, wo es so richtig schön knallt -.- jedes Mal zuckst du zusammen und guckst, ob die Häuser im Umkreis noch stehen ... Kann dich also sehr gut verstehen :)
    Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2013!
    LG,
    Lyrica :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du aber auch wirklich recht -.- Das kann ich auch nicht leiden!
      Ich wünsche dir auch alles, alles Liebe für 2013 und einen guten Rutsch!
      Mara

      Löschen
  6. Jetzt ist schon Silvester gewesen, bist du gut gerutscht? :D Och, Raketen kann ich noch leiden, aber Böller! ._. Die hasse ich abgrundtief. Vosätze habe ich mir auch nicht gemacht, bin da zu unzuverlässig xD

    Ich bin übrigens 15 und auch noch unter 1,60m ): Aber so schlimm find ichs doch nicht. Ich würd komisch aussehen, wär ich 1,70, irgendwie passt die Größe zu mir :) Dann wünsche ich dir mal eine schöne Zeit am Mittwoch, ich hoffe du bekommst ganz doll viele Geschenke!

    Deine Katze ist echt so süß *-* Ich will auch ein Haustier ): Der Hobbit fand ich episch :D Und dieses dünne Buch in drei Teile zu schneiden, ist eh nur Geldmacherei ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich habe es ohne Beulen oder Ähnliches in 2013 geschafft ^^ Ja, Böller ._. Da erschrecke ich mich immer und sehe dann aus wie ein verschrecktes Kaninchen :D Ja, Vorsätze halte ich eh nicht ein ;) Da sind wir schon zwei, total nicht-willenststarke ;D

      Da hast du ja eigentlich auch recht! Eine große Mara? Das passt einfach nicht zu mir. Da bleib ich auch lieber der Kleine Hobbit, der ich nun einfach bin ;)
      Dankeschön ♥

      Darfst du kein Haustier haben? Aber keine Sorge, ich würde dir Sami sogar ein paar Tage mal ausleihen (danach hättest du aber wahrscheinlich so verkratze Hände, dass du keine Post schreiben kannst ;) Sami spielt nämlich SEHR gerne ;) Das will ich dir dann doch nicht antun)

      Yeah wir sind echt coole ultrageniale Hobbit-Fans ^^
      Da stimme ich dir sowas von zu - Manchmal regt mich diese ganze Geldmacherei in Hollywood echt auf -.-

      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  7. OHHHH NEIN ich hab vergessen zu kommentieren :OO Silvester waaar wunderschön mir diir ;** Caprisonne bringt wieder Sonne in dein Leben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aach net schlimm ;) Bestes Silvester ^^ Russisch-Bayrisch und so :**

      Löschen
  8. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ist die Katze Putzig!!!!!! *___*

    AntwortenLöschen