Seiten

Samstag, 22. September 2012

| Ein Buch...7 Worte | City of Bones von Cassandra Clare

City of Bones von Cassandra Clare

 

Reihe | The Mortal Instruments #1


Taschenbuch | 9,40€


Seitenanzahl | 512


Verlag | Margaret K. McElderry Books


Kaufen?



Mystisch - Sarkastisch - Humorvoll - Bissig - Fantastisch - New York - Suchtgefahr!





Endlich habe ich es gelesen! Es gab soo viele begeisterte Stimmen und nun wird es ja auch noch verfilmt. Man könnte also meinen ich hatte hohe Erwartungen..hatte ich auch ^^ und sie wurden erfüllt!
In den Geschichte lernt man zuerst Clary kennen, die Hauptprotagonisten, die einem sofort symphatisch ist und ihren besten Freund Simon. Man wird sofort in das Geschehen hineingeworfen und lernt auch gleich meinen absoluten Lieblingscharakter des Buches kennen - wer könnte es auch anders sein - Jace *schmacht* Jace ist einfach ... heiß, würde ich mal sagen und wunderbar selbstverliebt. Endlich verstehe ich diesen ganzen Hype um ihn :D
Auch die anderen Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich in den nächsten Bänden entwickeln werden, auf die ich schon total gespannt bin. Besonders bei der Liebesgeschichte zwischen Magnus und Alec bin ich total interessiert!
Der Bösewicht in diesem Buch ist Valentin, der mich irgendwie an Voldemort aus Harry Potter erinnert hat :D Aber das war nicht weiter schlimm.
Allgemein fand ich dieses Buch auch herrlich sarkastisch und lustig. Es ist herrlich den bissigen Dialogen von Jace und Clary zuzuhören ;)
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist schön, locker und flüssig zu lesen, im deutschen wie im englischen.
Allgemein fand ich aber das Buch im Englischen besser, da ich beim Lesen des Buches in der Originalsprache einfach viel mehr Spaß habe. Ich werde die Reihe auch auf Englisch fortführen.
Das Ende hat mich total geschockt! Das können die doch nicht machen. Mit so etwas hätte ich nie und nimmer gerechnet. Das Ende ist so gemein und lässt einen so überrascht zurück, dass man sofort weiterlesen will.
Ein wirklich toller Start mit tollen Charakteren in eine hoffentlich genauso gute Reihe!


11 Kommentare:

  1. Tolle Rezi! Und die Reihe ist einfach super, kann dir da nur zustimmen. Bin schon ganz gespannt wie der Film werden wird.
    LG Maggi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Ich muss mir unbedingt bald den zweiten Teil holen (am besten gleich noch den dritten mit ;D).
      Ja, auf den Film bin ich auch total gespannt! Leider gefällt mir der Schauspieler von Jace gar nicht :( Dafür finde ich es aber super dass Elyas M'Barek eine Rolle hat!
      Liebe Grüße,
      Mara

      Löschen
  2. Tolle Rezi :)
    Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat!

    Und ich habe das deutsche Buch von dir ertausch *freu*
    Bin schon total gespannt darauf! :D

    Liebe Grüße,
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ich freue mich, dass der Tausch geklappt hat und hoffe, dir gefällt "City of Bones" genauso gut wie mir ^^
      Liebe Grüße,
      Mara

      Löschen
  3. Ich will das auch LESEN!! Überall sehe ich dieses Buch!!! Es wird mal Zeit, dass ich mir das auch besorge :D Sonst kann man ja nicht mitreden :D Auf jeden Fall will ich es noch bevor der Film kommt...

    Übrigens: Tolle Rezi ;)

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ging es mir auch ;) Ich kann es dir wirklich empfehlen!
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße,
      Mara

      Löschen
  4. Wieder mal eine tolle Rezension!
    Das Buch ist auf meiner Wunschliste, nachdem ich so viel Gutes davon gehört habe.

    Ich habe dir und deinem wunderschönen Blog übrigens einen Award verliehen. Besser gesagt ganze drei Awards^^

    Schau mal bei mir vorbei:
    http://kaugummiqueen.blogspot.com/2012/09/award-ganz-viele-awards.html

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  5. hi ich bin eigentlich ziemlich neu auf einer Seite Doch ich finde ,dass du doch von mir einen Tag bekommen solltest: http://buecherfanwelt.blogspot.co.at/2012/09/mein-erster-tag-d.html
    :D

    AntwortenLöschen
  6. http://buchkuss.blogspot.de/2012/09/award_24.html

    Hey, habe dich getaggt/ Dir einen Award verliehen ;)

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hier schau mal für dich:D
    http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/2012/09/der-erste-fragen-award-hilfe.html
    LG
    Ally

    AntwortenLöschen
  8. Ich stimme dir in allen Kriterien zu.

    AntwortenLöschen