Seiten

Donnerstag, 16. August 2012

| Rezi | Nijura - Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen

Reihe | -


Gebunden mit SU | ? (nicht mehr erhältlich)


Seitenanzahl | 512


Verlag | cbj


Kaufen?

Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten – das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs …

Das Buch ist toll! Ganz großen Respekt an die Autorin, die, als sie das Buch, schrieb erst 18 Jahre alt war! 
Die Charaktere, die Umgebung und vorallem: Der wunderbare, verschnörkelte Schreibstil der einen detailliert durch die zauberhafte Welt führt.
Die Charaktere waren so liebevoll gestaltet, besonders die Zwillinge Mareju und Arjas habe mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Und vorallem Prinz Kaveh! Er ist so ein toller Charakter, ich liebe ihn einfach.

Leider hatte ich dann aber große Probleme mit Scapa, nein eher mit der Liebesgeschichte. Theoretisch fand ich Scapa als Charakter des Buch schon ganz in Ordnung, aber ich konnte keine direkte Beziehung zu ihm aufbauen - im Gegensatz zu Kaveh! Deshalb hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit der Liebesgeschichte, bei dem ich den männlichen Protagonist am liebsten ausgetauscht hätte :D. Das hat mich das halbe Buch lang total geärgert, aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden und da das Buch sonst so genial ist, bin ich eigentlich doch ganz zufrieden.
Und dann das Ende: Ich gebe zu, einige Tränchen haben sich aus meinen Augen gestohlen. Es war traurig und bewegend, ein Ende, das man so schnell nicht mehr vergisst.
Hätte ich nicht dieses eine Problem gehabt, dann wären es ganze 5 Wölkchen gewesen, aber nun gibt es für einen trotzdem schönen Fantasyroman 3,5 Wölkchen!



1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich auch bereits gelesen und rezensiert und auch mir echt es klasse gefallen. Ich finde die Autorin kann echt tolle Bücher schreiben. ;)

    Schön, dass dir mein Blog gefällt, deiner ist auch echt liebevoll gestallt.

    Liebe Grüße.Jani
    http://janis-allerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen